909352

Perfboard 1.0

05.08.2002 | 00:00 Uhr |

Systemprofile im Überblick

Zwar bietet Mac-OS X in Form von CPU Monitor, Process Viewer, Apple System Profiler und Network Utility diverse Werkzeuge, um sich zahlreiche Informationen über das System einzuholen, doch ist dieser Overkill weder praktisch noch übersichtlich. Perfboard als Alternative bietet einem hingegen die am häufigsten benötigten Daten über die Auslastung von Prozessor, Speicher, Netzwerk und Festplatten kompakt in einem kleinen Fenster an. Dabei stehen sowohl grafische als auch detaillierte statistische Anzeigen bereit, beispielsweise die Anzahl der laufenden Prozesse oder Threads sowie die Auslastung des virtuellen Speichers. Insbesondere die letzte Angabe ist hilfreich bei der Frage, ob man den eigenen Rechner nicht vielleicht doch einmal mit mehr Speicher bestücken und somit beschleunigen sollte.

Info Systemanforderungen: Power Mac, ab Mac-OS X 10.0, Hersteller: Pepsan Associates, Preis: Freeware

Downloadgröße:

750 KB

Download:

url link http://www.pepsan.com/perfboard/Perfboard.img.sit Perfboard 1.0 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
909352