1177518 Räumt Launchpad auf

Launchpad aufräumen mit Launchpad-Control 1.3

29.08.2011 | 11:48 Uhr |

Kann Programme aus dem Launchpad entfernen, ist aber noch im Entwicklungsstadium.

Launchpad Control
Vergrößern Launchpad Control
© 2015

Das neue Launchpad ist ein praktischer Programmstarter, bei sehr vielen Programmen im Programme-Ordner aber recht unübersichtlich. Hier kann die Systemeinstellung Launchpad Control helfen. Über eine übersichtliche Programmliste kann man einzelne Programme oder ganze Seiten aus dem Launchpad entfernen. Nach der Aktion erfolgt ein Neustart des Docks. Mit einer Resetfunktion kann man bei Problemen auch wieder den Originalzustand mit allen aktivierten Programmen wiederherstellen. Das Programm hat allerdings noch einige Instabilitäten und ist deshalb aktuell nur für experimentierfreudige Anwender zu empfehlen.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.7 Hersteller Andreas Ganske Preis Freeware

Downloadgröße:

288 KB

Download:

url link http://chaosspace.de/launchpad-control/ Launchpad Control _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177518