991461

Rescue Kit Lite Beta 1.0

24.04.2008 | 11:40 Uhr |

Bootfähiges Backup/Rettungssystems für den Mac.

Rescue Kit
Vergrößern Rescue Kit
© 2015

Eine bootfähige CD erhält man mit dem Rescue Kit Lite Beta von Paragon Software. Die Downloaddatei besteht aus einer 44 MB großen Imagedatei. Brennt man diese Imagedatei auf eine CD oder DVD, erhält man ein bootfähiges Medium. Dank einem Linux-Betriebssystem kann man von diesem Medium booten und Daten auf eine externe Festplatte oder eine DVD sichern. Eine Partition jeglichen Dateiformats kann komplett gesichert, archiviert und (laut Hersteller) wieder hergestellt werden - auch wenn das System nicht mehr startet. Beim Kopieren der Daten helfen verschiedene Assistenten. So kann man komplette Partitionen kopieren aber auch bestimmte Daten gezielt kopieren. In einem ersten Kurztest konnten wir problemlos ein Macbook Pro von einem Rettungsmedium booten und Daten auf eine externe Festplatte kopieren. Das erste Booten dauerte allerdings recht lange. Während des Beta-Tests der Software ist die Software kostenlos. Das Sichern einer kompletten Partition ist allerdings auch mit jeder System-CD möglich, als Backup-System sind Time Machine oder CCC die einfachere Alternative. Für das Sichern gelöschter oder defekter Daten nach einem Festplattendefekt ist das System (im Unterschied zu einer Software wie Data Rescue) nicht gedacht.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Hersteller Paragon Software Preis Freeware

Downloadgröße:

43,9 MB

Download:

url link http://www.paragon-software.com/home/rk-mac/beta-test.html Rescue Kit _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
991461