997070

Ripplex 1.1.3

09.07.2008 | 11:48 Uhr |

Online verwaltetes Adressbuch mit vielen Gruppenfunktionen wie LDAP.

Ripplex
© 2015

Ripplex ist eine Alternative zum Apple Adressbuch und verwaltet Kontaktdaten. Im Unterschied zu herkömmlichen Adressverwaltern speichert es die Daten nicht nur auf dem Rechner sondern auch auf den Servern des Herstellers. Dadurch kann man seine Adressdaten für Freunde oder Kollegen freigeben, der Grad an Freigabe ist fein einstellbar. Eine automatische Synchronisierung ist eine der Stärken des Programms, ändert jemand seine Telefonnummer, wird dies automatisch aktualisiert. Aus Apple Mail oder anderen Programmen kann man per LDAP auf die Serverdaten zugreifen. Beim ersten Start lassen sich Daten von Skype oder Twitter importieren, man kann diese beiden Programme auch direkt aus Ripplex nutzen. Aber auch der Import von CSV oder anderen Adressbuchformaten wird unterstützt. Eine Windows-Version ist verfügbar, Zielgruppe sind offenbar vor allem Privatanwender.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Hersteller Ripplex Preis Freeware

Downloadgröße:

16,9 MB

Download:

url link http://ripplexdownload.s3.amazonaws.com/RipplexAddressBook_1.1.3-r4913_mac.dmg Ripplex _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
997070