1378137 SMB für OS X 10.7

SMB unter Lion nutzten mit SMBUp 1.0

17.01.2012 | 12:49 Uhr |

Installiert und konfiguriert die originale Samba-Distribution unter Lion, ist aber aktuell nicht empfehlenswert.

Lion ist im Unterschied zu früheren Versionen von OS X mit einem neuen SMB-Server ausgestattet. Dieser neue Filesharing-Server von Apple ist aber nicht mehr mit allen NAS-Servern und manchen Medien-Servern wie dem WD TV Live kompatibel, die Datenfreigaben per SMB unterstützen. SMBUp soll die einfache Installation und Konfiguration von Samba unter Lion ermöglichen und installiert dazu alle benötigten Dienste und Programmpakete. Nach dem Download und der Installation kann man Ordner im Netz freigeben und fortgeschrittene Optionen nutzen. Apples Fileserver muss man aber über die Systemeinstellung "Freigaben" deaktivieren. In einem ersten Test konnten wir den Server zwar installieren, stabile Datenübertragungen gelangen uns jedoch nicht. Eventuell fehlen auf unserem Rechner einige zusätzliche erforderliche Pakete. Eine Deinstallation der Dateien ist über das Programm möglich.

Systemanforderungen OS X 10.7 Hersteller Eduo Info Preis Freeware

Downloadgröße:

3,9 MB

Download:

url link http://eduo.info/apps/smbup SMBUp _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378137