934524

Security Update 2005-003 (Server) 1.1

29.03.2005 | 13:06 Uhr |

Sicherheitsupdate

Kurz nach Erscheinen des Security Updates 2005-003 für Mac-OS X Server hatte Apple das Update wieder zurückgezogen. Probleme mit dem Serverprogramm Cyrus hatten eine Überarbeitung erforderlich gemacht. Leider ist aber offenbar auch die zweite Version des Updates noch nicht frei von Fehler. Wieder berichten Anwender nach dem Update von Problemen .

Ziele des Updates: Der AFP Server ist nach dem Update gegen eine Denial of Service-Attacke mit speziellen Paketen geschützt und verbirgt die Inhalte einer Drop Box ("Briefkasten") jetzt zuverlässiger. Neue Versionen des Bluetooth Setup Assistant, Cyrus IMAP, Cyrus SASL, Squirrel Mail und Mailman schließen diverse Sicherheitslücken. Geändert werden die Ordnerrechten des Installer-Caches und der Color Sync-Profile - ebenfalls ein Sicherheitsrisiko.

Downloadgröße:

32 MB

Download:

url link http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798 Security Update 2005-003 1.1 _blank

Empfehlung: Problematische Aktualisierung für Mac-OS X-Server

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.3, Hersteller: Apple, Preis: Update

0 Kommentare zu diesem Artikel
934524