1003876 Sichert Firefox gegen gefährliche Skripte

Sicherer Surfen mit No Script 1.8.2

09.10.2008 | 12:34 Uhr |

Schützt Firefox-Nutzer gegen Cross Site Scripting und andere Attacken.

No Script
Vergrößern No Script
© 2015

Mehr Sicherheit beim Browsen ermöglicht die Firefox-Erweiterung No Script . Die Software verhindert das Ausführen gefährlicher Javascript-Befehle mit denen etwa Daten ausgespäht werden können - auch als Cross Site Scripting bekannt. Die Erweiterung schützt in der aktuellen Version auch vor dem so genannten Clickjacking, und blockt bei verdächtigen Seiten auch Flash und Silverlight. Das Tool kann mit einer Positivliste bei ausgewählten Seiten auch alle Skriptbefehle erlauben. In der Standardeinstellung bemängelt es allerdings sogar bei Apple.com und Ebay viele Skripte. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr umfangreich, erfordern aber einige Einarbeitung.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4, Firefox 2 Hersteller No Script Preis Freeware

Downloadgröße:

300 KB

Download:

url link http://noscript.net/getit No Script _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1003876