1048148 Sichert sensible Daten

Passwörter und sensible Daten verwalten mit Concealer 1.0

15.04.2011 | 12:05 Uhr |

Verwaltet sensible Daten wie Passwörter und Kennworte in Form von virtuellen Karteikarten.

Sehr übersichtlich verwaltet das Programm Concealer Passwörter, Kennwörter und Dateien. Das Tool organisiert Daten als virtuelle Karteikarten und unterscheidet zwischen Konten, Notizen und Dateiarchiven. Jedem Datensatz kann man ein individuelles Icon zuweisen, 60 Icons stehen zur Verfügung. Kreditkartennummern oder Anmeldekennwörter kann man als so genannte Konto-Karte, hier helfen Formularfelder bei der Eingabe der Daten. Notizen bieten ein freies Textfeld, Dateien verwaltet das Tool in verschlüsselten Diskimages. Das Tool sichert die aufbewahrten Daten mit einer sicheren AES-256-Verschlüsselung. Gegenüber Tools wie 1Password fehlt uns aber eine Ausfüllhilfe, etwa für Webseiten. Man kann Daten nur in die Zwischenablage kopieren. Eine Lite-Version ist verfügbar, diese kann aber nur sehr wenige Datensätze verwalten.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.5 Hersteller Belight Preis Euro 17

Downloadgröße:

4,2 MB

Download:

url link http://s3.amazonaws.com/belightsoft/Concealer.dmg Concealer _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048148