1177628 Signalisiert Netzteil-Trennung

Diebstahlsalarm per Magsafe mit Plug Spy 1.0.2

02.09.2011 | 12:25 Uhr |

Signalisiert das Abziehen eines Magsafe-Steckers und dient als Diebstahlsschutz.

Icon_Plug Spy
Vergrößern Icon_Plug Spy
© 2015

Als Diebstahlsschutz dient das Tool Plug Spy, das den Status des Magsafe-Netzteils überwacht. Will jemand ein Macbook stehlen, zieht er zwangsläufig den Magsafe-Stecker ab, worauf das Tool mit einem Signalton, einem Foto der iSight und einer Growl-Nachricht reagiert. (Hat der Besitzer ein iPhone mit der Software Prowl, kann er per Growl informiert werden.) Aktiv ist das Programm nur dann, wenn man den Kennwortschutz des Bildschirmschoners aktiviert hat, versehentliches Auslösen des Alarms soll so vermieden werden. Ganz überzeugen kann uns das Tool jedoch nicht, wird doch ein Magsafe-Stecker oft versehentlich abgezogen und bei Akku-Betrieb funktioniert das System nicht.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6, App Store Hersteller Sunny Mac Software Preis Beta

Downloadgröße:

2,9 MB

Download:

url link http://www.celmaro.com/plugspy/ Plug Spy _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177628