1177729 Suchprogramme für den App Store

App Store durchsuchen mit Appalicious

09.09.2011 | 12:19 Uhr |

Tool, das den Mac-App Store durchsuchen kann und sehr detaillierte Suchanfragen bietet.

Apples App Store für den Mac ist einfach bedienbar, die Suchfunktionen sind aber sehr eingeschränkt. Bessere Suchoptionen bietet das Tool Appalicious , das mit Hilfe von achtzehn Kategorien wie Neuerscheinungen, Rabatt, Bewertung und Größe nach Programmen sucht. Eine Textsuche gibt es ebenfalls und man kann die Ergebnisse gut sortieren. Allerdings nutzt das Tool die US-Version des App Stores, der auch einige in Deutschland nicht erhältliche Tools bietet und sich bei den Bewertungen oft unterscheidet. Eine Einschränkung der Suche auf deutschsprachige Apps ist aber möglich: Laut App handelt es sich bei Redaktionsschluss übrigens um exakt 906 Apps, davon 122 kostenlos. Auch Statistiken zeigt das Tool, wie die Zahl der Programme und die Anzahl der täglichen Preisänderungen. Weniger gelungen finden wir aber die recht zerklüftete Oberfläche der App, die bei der Darstellung umfangreicherer Listen recht zäh reagiert. Das Tool basiert auf einem täglichen Scan der App Store-Angebote, die als Update vom Programm geladen werden. Nach einer Testphase, eine Anmeldung ist notwendig, kostet die Nutzung 13 US-Dollar pro Jahr.

Systemanforderungen OS X 10.6 Hersteller Pro Vue Preis US$ 13

Downloadgröße:

25 MB

Download:

Appalicious

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177729