1046322 Synchronisiert Ordner per Dropbox

Ordner per Dropbox synchronisieren mit MacDropAny 1.4.1

16.02.2011 | 11:54 Uhr |

Macht möglich, dass der Webspeicherdienst Dropbox mehrere Ordner synchronisiert.

Dropbox ist ein beliebter Webspeicherdienst, der sich gut für das Abgleichen von Daten zwischen mehreren Ordnern eignet. Der Dienst basiert allerdings auf einem einzelnen überwachten Ordner, der automatisch synchronisiert wird. Will man, dass der Dienst weitere Ordner abgleicht, kann man einen so genannten Symlink nutzen. Dabei handelt es sich um eine spezielle Alias-Datei. MacDropAny erstellt diese Verweisart automatisch: Man wählt einen Ordner, etwa das Bookmark-Verzeichnis von Safari aus und MacDropAny sorgt dafür, dass Dropbox anfängt die Inhalte automatisch hochzuladen. Name und Ort des Symlinks kann man frei wählen, er muss sich aber innerhalb des Dropbox-Ordners befinden.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Sebastian Hallum Clarke Preis Freeware

Downloadgröße:

37 KB

Download:

MacDropAny

0 Kommentare zu diesem Artikel
1046322