1450977 Tipp-Trainer

Tippen trainieren mit Type Fu 2.0.1

05.04.2012 | 12:07 Uhr |

Lehrt Maschinenschreiben, bietet aber nur englischsprachige Texte.

Icon_Type Fu
Vergrößern Icon_Type Fu
© 2015

Eigentlich ist die Software Type Fu ein guter Tipp-Trainer für schnelles Maschinenschreiben. Das Tool blendet Beispieltexte und Übungen ein, die anzuschlagende Taste erfährt man über eine eingeblendete Tastatur. Die Übungen und Texte sind allerdings englischsprachig, was die Übungen für Anfänger unnötig erschwert. Man kann zwar die deutsche Tastaturbelegung aktivieren, deutsche Übungstexte kann man jedoch nicht importieren. Will man nur seine Fähigkeiten verbessern, ist die Software aber gut geeignet. So bietet sie etwa einen Vollbildmodus, erstellt Statistiken und eine Fülle an Lektionen. Auch alternative Tastenbelegungen wie Azerty, Colemak und Bépo unterstützt die Freeware.

Systemanforderungen OS X 10.7, App Store Hersteller Jaroslaw Foksa Preis Freeware

Downloadgröße:

3,1 MB

Download:

Type Fu

0 Kommentare zu diesem Artikel
1450977