1471868 Übersichtliche Wetter-App

Wetterdaten abrufen mit Temps 1.5

23.05.2012 | 13:23 Uhr |

Übersichtliche Wetter-App, die umfangreiche Wetterdaten liefert und schlicht aber übersichtlich präsentiert.

In der Menüleiste zeigt die App aktuelle Wetterdaten eines Ortes, mehrere Standorte sind verwaltbar. Auf den ersten Blick wirkt die Wetter-App Temps recht schlicht, gibt es bei neueren Wetter-Programmen doch immer häufiger aufwendige Animationen oder Video-Effekte. In einem simplen aber übersichtlich gestalteten Hauptfenster erfährt man zusätzliche Informationen wie Luftdruck, -feuchtigkeit und Sonnenauf- und Untergang. Wetter und Temperatur im Tagesverlauf sieht man in vier Kästen, die mit simplen aber aussagerkräftigen Grafiken den Wetterverlauf aufzeigen. Ob man einen Regenschutz benötigt, zeigt etwa ein Schirmsymbol. Auch das Wetter der nächsten drei Tage liefert das Tool. Quelle für die Wetterdaten ist der Dienst Worldweather Online, Ortsnamen muss man leider auf Englisch eingeben.

Systemanforderungen OS X 10.6, App Store Hersteller Andreas Grossauer Preis € 1,59


Größe: 0,7 MB
Download

0 Kommentare zu diesem Artikel
1471868