925986 Universal-Virenscanner

Neue Version des Virenscanners ClamXav 1.1.1

10.10.2008 | 12:28 Uhr |

Open Source-Virenscanner

Das von Mark Allen programmierte ClamXav ist eine deutschsprachige Oberfläche für den Open Source-Virenscanner ClamAV. Der Scanner kann automatisch eingelegte Medien oder Ordner überprüfen und besitzt mit dem Zusatzprogramm Sentry auch ein Wächterprogramm, das Ordner permanent überwacht. Bei einigen Testläufen konnte der Scanner zuverlässig Windows-Viren und neuere Mac-Viren erkennen. Laut einigen Tests der Fachwelt ist die Virenerkennung jedoch etwas schlechter als bei kommerziellen Produkten wie Norton oder McAfee. Stärke des Scanners liegt in der Durchsuchung von E-Mail-Archiven. Vor jedem Scanvorgang sollte man aber die interne Datenbank aktualisieren. Die aktuelle Version verbessert Fehler.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4 Autor Mark Allen Preis Freeware

Downloadgröße:

22 MB

Download:

url link http://www.unmetered.org.uk/clamXav/ClamXav_1.1.1_Universal_e940.dmg ClamXav _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
925986