1464473 Verkleinert PDF-Dateien

PDFs verkleinern mit PDF Squeezer 2.0.2

11.05.2012 | 12:32 Uhr |

Verringert die Dateigröße von PDF-Dateien, dabei verschlechtert sich aber auch die Bildqualität enthaltener Bilder.

Icon_PDF Squeezer
Vergrößern Icon_PDF Squeezer
© 2015

PDF-Dokumente mit vielen Bilddateien kann man mit PDF Squeezer verkleinern, unterstützt werden allerdings nur PDFs mit Bilddateien. Das Tool komprimiert alle Bilder eines PDFs neu und bietet verschiedene Qualitätsstufen. Möglich ist etwa die Verringerung der Auflösung von 150 dpi auf 75 oder 50 dpi, bei einem Heft der Macwelt konnten wir so die Dateigröße um 19 Prozent verkleinern. Bei der Wahl von 50 dpi können wir die Dateigröße um 30 Prozent verringern, die Bilddateien sind aber zu stark komprimiert. Verringerte Bildqualität ist nicht vermeidbar, oft sind Fotos in einem PDF aber unnötig hoch aufgelöst. Eine Vorschaufunktion hilft bei der Auswahl der Komprimierung. Sinn macht das Tool etwa bei Dokumenten, die man nicht ausdrucken will und nur auf Mac und iPad nutzt. Verkleinern kann man PDFs auch mit der Druckfunktion des Systems, hier steht ein Quartz-Filter namens "Reduce Files Size" zur Verfügung. Dieser bietet aber keinerlei Optionen und ist deutlich weniger effektiv. Snow Leopard wird nicht unterstützt, Stapelbearbeitung bietet die App ebenfalls nicht.

Systemanforderungen OS X 10.7, App Store Hersteller Daniel Diener Preis € 1,59

Downloadgröße:

900 KB

Download:

url link http://itunes.apple.com/de/app/pdf-squeezer/id504700302?mt=12 PDF Squeezer _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1464473