1040001 Verschlüsselt Dateien

Dateien verschlüsseln mit Real Encrypt 2.0.3

23.09.2010 | 14:40 Uhr |

Freeware, die Daten verschlüsselt. Die Nutzung des sicheren AES128 erfordert aber lange Passwörter.

Icon_Real Encrypt
Vergrößern Icon_Real Encrypt
© 2015

Per Drag-and-Drop verschlüsselt Real Encrypt Dateien und Ordner. Man legt ein Passwort fest und erhält eine verschlüsseltes Datei. Das Schlüsselbund wird unterstützt. Zur Wahl stehen eine relativ sichere AES 128-Bit-Verschlüsselung sowie eine einfache 32-Bit und 64-Bit-Verschlüsselung. Bei der Verschlüsselung mit AES 128 verlangt die Software allerdings zwingend ein Passwort mit 16 Zeichen. Das garantiert Sicherheit ist aber recht unkomfortabel. Lästig: Nur das Programm kann die Dateien entschlüsseln und dies funktioniert nur dann, wenn man in den Voreinstellungen den beim Verschlüsseln gewählten Algorithmus ausgewählt hat.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.4 Hersteller Real Works Preis Freeware

Downloadgröße:

12 MB

Download:

url link http://www.realworks.fr/Resources/RealEncrypt.dmg Real Encrypt _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1040001