1451204 Windows-Programme nutzen

PC-Programme nutzen mit Wineskin 1.5.5

20.04.2012 | 12:35 Uhr |

Macht mit Hilfe von Wine Windows-Programme nutzbar, die Kompatibilität ist aber recht beschränkt.

Icon_Wineskin
Vergrößern Icon_Wineskin
© 2015

Mit dem kostenlosen Wineskin kann man einfachere Windows-Programme unter OS X nutzen. Wie Crossover basiert Wineskin auf der Open Source-Software Wine und erstellt so genannte Wrappers, in die man ein Windows-Programm installiert. Nach dem Start der Software ist der Download und die Installation von Wine aus dem Programm heraus möglich. Eine Liste installierbarer Programme findet man in der Unterfunktion "Winetricks". Im Vergleich zum kommerziellen Crossover ist die Nutzung allerdings recht kompliziert und es fehlen Hinweise auf kompatible Programme. Nach einigen Hindernissen gelingt uns etwa die Installation von Xnview, allerdings funktioniert der Start des Programms nur über die Testfunktion der Software. Interessant ist das Tool etwa für ältere DOS-Spiele.

Systemanforderungen OS X 10.6 Hersteller IDimager Preis Freeware

Downloadgröße:

9,4 MB

Download:

url link http://wineskin.doh123.com/tiki-index.php?page=Downloads Wineskin _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1451204