1235076 Wirft Laufwerke automatisch aus

Volumes automatisch auswerfen mit Jettison 1.2

12.12.2011 | 12:09 Uhr |

Tool für Notebook-Besitzer, das beim Aktivieren des Ruhezustandes automatisch alle gemounteten Volumes auswirft.

Automatisch wirft das Tool Jettison bei Aktivierung des Ruhezustandes alle gemounteten Volumes aus. Will man mit seinem Notebook nämlich schnell das Gebäude verlassen und klappt das Notebook zu, hat man unter Umständen eine angeschlossene Festplatte vergessen. Um Datenverluste zu verhindern, sollte man aber Festplatten und USB-Sticks auswerfen, bevor man sie absteckt. Auch ein Time-Machine-Backup wird von Jettison korrekt beendet, ein Fenster und ein Signalton melden den Vollzug der Aktion. Da das Auswerfen der Volumes nicht immer erwünscht ist, versucht das Programm beim Aufwachen alle noch angeschlossenen Laufwerke neu zu verbinden. Die Bedienung erfolgt über ein Menüleistensymbol, man kann damit Laufwerke auch manuell auswerfen - ohne den Ruhezustand zu aktivieren. Gibt es ein Problem mit dem Auswerfen, etwa weil ein Programm auf eine Datei zugreift, hört man einen Signalton.

Systemanforderungen OS X 10.6, App Store Hersteller Mediaware Preis € 2,39

Downloadgröße:

1,3 MB

Download:

url link http://itunes.apple.com/us/app/jettison/id447430809?mt=12&ls=1 Jettison _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
1235076