906898

X File Permission 1.0

02.07.2001 | 00:00 Uhr |

Zugriffsrechte auf eine Datei ändern

Unter Mac-OS X die Zugriffsrechte auf eine Datei zu ändern, ist keine triviale Angelegenheit - einfacher als in der Kommandozeile geht's mit "X File Permissions". Damit ordnet man eine Datei nicht einem anderen Benutzer zu, kann aber zumindest anderen den Lese-, Schreib- oder Ausführen-Zugriff auf die Datei oder den Ordner erlauben. Zudem zeigt X File Permissions noch an, wie das Ergebnis im Terminal zu sehen wäre. Hier und da hat das Programm aber noch kleine Fehler. Setzt man für eine Datei etwa das Lesen- und das Ausführen-Flag, zeigt die Shareware dies in seinem Fenster fälschlicher Weise als "r-w" statt "r-x" an, setzt aber die Rechte korrekt.

Downloadgröße:

560 KB

Download:

url link http://www.icc-profilecenter.de/RB/XFPger.sit X File Permission 1.0 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
906898