954998

XHub 1.0.1

19.12.2006 | 12:30 Uhr |

Mediacenter-Software mit Handy-Unterstützung

XHub
© 2015

XHub ist vor allem für Besitzers eines älteren Macs interessant, der Front Row nicht unterstützt. Die Oberfläche der neuen Mediacenter-Software ähnelt sehr stark den üblichen Konventionen für ein Mediacenter-Programm und ermöglicht den Zugriff auf die iTunes-Bibliothek, das Abspielen von Videos und DVDs und das Betrachten von iPhoto-Bildern. Zehn verschiedene Design können per Systemeinstellung ausgewählt werden. Durch die Integration von Mplayer unterstützt das System auch Videoformate, die Quicktime nicht unterstützt und auch die Anzeige von Untertiteln ist möglich. Möglich ist auch das Abrufen von RSS-Feeds und Radio-Sender, man muß dazu aber zuerst Bookmarks zu Newsseiten und Radiosendern anlegen. Als Fernbedienung wird ein Bluetooth-Handy empfohlen, etwa 20 Sony Ericsson Handys werden unterstützt. Die Fernsteuerungsprogramme Salling Clicker und Romeo kann alternativ genutzt werden. Die Zuverlässigkeit des Programms machte in der aktuellen Version allerdings noch einen etwas durchwachsenen Eindruck.

Empfehlung: Alternative zu Apples Mediacenter-Programm

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.4, Universal Binary, Hersteller: Snarb.tk, Preis: US$ 16

Downloadgröße:

15 MB

Download:

url link http://hem.bredband.net/b392681/main_files/XHub.zip XHub _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
954998