1048730 Zeigt Dateien als Schreibtisch-Regal

Dateien organisieren mit Desktop Shelves 0.3

09.05.2011 | 12:30 Uhr |

Zeigt die Dateien eines Ordners als virtuelles Regal, das über den Schreibtisch eingeblendet wird.

Desktop Shelves
Vergrößern Desktop Shelves
© 2015

Eine interessante neue Art der Datenpräsentation bietet Desktop Shelves , das noch im Beta-Stadium. Die Inhalte ausgewählter Ordner zeigt das Tool in Form eines virtuellen Regals auf dem Schreibtisch an. Vier verschiedene Breiten stehen zur Wahl, zu sehen sind Dateien und Unterordner als leicht schräg stehende Mini-Vorschaubilder. Beim Berühren einer Datei sieht man ein größeres Vorschaubild. Auf Wunsch kann das Regal auch über allen anderen offenen Fenstern schweben. Sinn macht das Tool nach unserem Eindruck aber nur bei kleineren Dateimengen, sonst wird es sehr schnell unübersichtlich. Probleme zeigten sich zudem bei einem sehr großen Ordner, in den wir keine Dateien hineinkopieren konnten.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Desktop Shelves Preis US$ 15

Downloadgröße:

1,1 MB

Download:

Desktop Shelves

0 Kommentare zu diesem Artikel
1048730