994934

ies4osx 2.99

11.06.2008 | 11:31 Uhr |

Nutzt WINE um den Internet Explorer unter Mac-OS X zu nutzen.

ies4osx
© 2015

Die Open Source-Technologie WINE dient unter dazu, Windows-Programme zum Laufen zu bringen. ies4osx nutzt eine Mac-Version dieser Technologie, um den Internet Explorer unter Mac-OS X zu installieren. Nach dem ersten Start des Programms kann man unter verschiedenen Internet Explorer-Versionen auswählen, die das Tool herunterlädt und installiert. Auch Flash wird unterstützt. Eine X11-Umgebung ist allerdings die Voraussetzung, und man muss zusätzlich die WINE-Umgebung Darwine installieren, damit es funktioniert. Für längere Nutzung eignet sich diese X11-Version des Internet Explorer leider nicht. Die Darstellung flackert und die Systemlast enorm. Um die Darstellung einer Webseite im Internet Explorer zu testen, ist die Software aber durchaus geeignet. Vor allem für Webdesigner ist die Software eine interessante und vor allem kostenlose Alternative, lann man doch sogar mehrere IE-Versionen nutzen.

Systemanforderungen ab Mac-OS X 10.4, X11, Darwine Hersteller Kronenberg Preis Freeware

Downloadgröße:

997 KB

Download:

url link http://www.kronenberg.org/ies4osx ies4osx _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
994934