PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelter DSL-Upstream bei Strato

jome
02.12.2005, 09:22
Die PhoneFlat für Europa/USA ist schon der Hammer. Ich kann das beruflich sehr gut gebrauchen. Eine gewerbliche Nutzung scheint auf jeden Fall Freiberuflern erlaubt zu sein. Laut meinem jetzigen Kenntnistand beschränken sich die VOIP Flats anderer DSL Provider ausschließlich auf Privatkunden, ganz abgesehen davon, daß Europa gar nicht erfaßt ist. Nachteilig ist natürlich, daß VOIP Flat und DSL gekoppelt sind. Im meinem Fall macht das aber nichts, da ich aufgrund eines auslaufenden Vertrages genausogut zu Strato als DSL Provider wechseln kann. Na prima!

paddymacwelt
02.12.2005, 14:55
abgesehen davon, das ich nur bahnhoof verstehe, möchte ich nun auch von modem auf dsl wechseln....dazu folgende fragen:

bis du mit strato zufrieden?
irgendwelche problem mit mac oder service?
ab wann lohnt sich eine telefon-flat?
benötigt man einen telekomanschluss vorher?

danke und gruß, paddy

jome
05.12.2005, 12:39
abgesehen davon, das ich nur bahnhoof verstehe, möchte ich nun auch von modem auf dsl wechseln....dazu folgende fragen:

bis du mit strato zufrieden?
irgendwelche problem mit mac oder service?
ab wann lohnt sich eine telefon-flat?
benötigt man einen telekomanschluss vorher?

danke und gruß, paddy

Einen Telefonanschluss der Telekom braucht man natürlich vorher.

Mit Strato ( bei DSL) bin ich sehr zufrieden. Mac mäßig gibt es nur insofern Probleme, als es nicht alle mitgelieferten Programme in Macversionen gibt. Ehrlich gesagt, weiß ich das aber nicht ganz genau - ich hab mir die nie so richtig angeguckt. Für die Internetverbindung selbst braucht man sie sowieso nicht.

Ab wann sich eine VOIP Flat rechnet, hängt vom individuellen Nutzungsverhalten ab. ;) Ich war bzw. bin so begeistert, weil hier eine Flat geboten wird, die geschäftlich genutzt werden kann (das ist z.B. bei 1&1 anders) und die wichtigsten europäischen Länder und auch noch die USA erfasst.

paddymacwelt
06.12.2005, 07:53
ein bekannter hat nun erzählt er hätte DSL OHNE einen fetnetzanschluss. also er zahlt nur 19.90 für die bereitstellung DSL und 9.90 für die flat bei 1und1......kann das stimmen?