PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulation Wintel 2.0 von OpenOSX für Intel-Macs

macadvisor
23.01.2006, 11:16
kann ich nicht empfehlen, hat weder auf PB G4 noch auf 2,0 dual G5 funnktioniert. kein feedback bei beschwerden!! musste mein geld über kreditkartenfirma zurückholen. all thumbs down!!! :teufel:

iMac expert
23.01.2006, 19:26
Würdest du genauer lesen, würdest du sehen, dass das Programm für INTEL-MACS gedacht ist. Weder das Powerbook G4, noch der Dual G5 ist ein Mac mit INTEL Prozessor.

madnil
24.01.2006, 00:15
Würdest du genauer lesen, würdest du sehen, dass das Programm für INTEL-MACS gedacht ist. Weder das Powerbook G4, noch der Dual G5 ist ein Mac mit INTEL Prozessor.

Mal abgesehen von der eher unfreundlichen Bemerkung am Anfang mag das ja stimmen. Jedoch findet man im Web mehrere Beschwerden über die "Abzock-Methoden" dieser Firma (doppelte Abbuchung, keine Zusendung der Registrierung nach Bezahlung, etc.).

Das schaut also eher nach "Finger weg" aus.

thart
24.01.2006, 10:30

Ganz richtig ist das nicht: "Our smart "Universal-Binary" is fully compatible and optimized for Intel Duo Macs, PowerMac G5s and PowerMac G4s, with more optimizations under development.", steht auf der Herstellersite, und in der News heißt es "Wintel 2.0 stellt ein grafisches Interface für die freie Emulations-Software Bochs zur Verfügung und liegt nun laut Anbieter optimiert für Power PC wie auch Intel-Macs vor". Sollte also eigentlich auch auf "Pre-Intel-Macs" laufen ...

cmdrhr
06.07.2006, 16:24
Ich muss sagen, dass es zwar über eine Woche gedauert hat bis die mails mit Downloadpfad bzw. Passwort geschickt wurden, aber sie kamen. Ob vielleicht statt 1x noch ein zweites Mal abgebucht wird, wird sich zeigen.
Was auf jeden Fall stimmt, ist die unheimlich lange dauernde Installation von WinXP. Von "nativer Geschwindigkeit" kann auch nicht die Rede sein. Eigentlich wollte die Emulation für Starmoney haben, nur leider läßt es sich bislang nicht installieren. Da sage ich nur: "Herzlichen Glückwunsch zum Fehlkauf"... naja, vielleicht klappt es ja noch, oder ich installiere doch WinXP per Bootcamp.