Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Sicherheitslücke in Mac-OS X 10.4
Anzunehmen, aber im Text steht immer nur etwas über Mac OS X 10.4:
Haben frühere Versionen von Mac OS X auch diese Sicherheitslücke?
Walter Mehl
24.02.2006, 17:06
Beim ersten Test mit meiner "Trojaner"-Datei klappte das nicht, aber mein Trojaner war für die Shell-Variante 'bash' geschrieben - ich muss nächste Woche noch nachtesten....
Mittlerweile aber empfehle ich allen, wenigstens die Safari-Einstellungen zu ändern und unter "Allgemein" das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" zu entfernen... :nicken:
Gruß,
Walter Mehl, Macwelt
Walter Mehl
02.03.2006, 13:51
So.
(Tschuldigung - aber hier spricht nicht der Redakteur, sondern der "Land unter". Danke. Mitleid nicht nötig.... :geifer: )
Der Fehler in Safari und Mail ist auch in 10.3.x vorhanden - überträgt man eine passend präparierte Bilddatei (mit den richtigen Unix-Befehlen darin) auf einen solchen Mac und öffnet sie (egal ob automatisch von Safari oder händisch mit einem Doppelklick), dann führt das Dienstprogramm Terminal die Befehle darin aus...
Und das ist nicht gut. Gar nicht gut. :shake:
Apple nachsitzen - wegmachen!
Gruß,
Walter Mehl, Macwelt