PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analysten sehen Apple um Disney bieten

the_13th_monkey
28.02.2006, 14:40
Ich halte das fuer keine gute Idee. Warum sollte Apple Disney uebernehmen? Nur wegen des Video-Online-Vertriebs? Den bekommt Apple sowieso. Der Analyst hat wohl auch die Geschaeftszahlen beider Unternehmen nicht gelesen, sonst wuesste er, dass Disney zu gross ist, um von Apple uebernommen zu werden. Soweit ich weiss, ist auch nicht Mr. Jobs Disney´s groesster Aktionaer, sondern ABC Capital Cities (genau weiss ich das allerdings nicht!).
Realistischer ist, dass Apple selber uebernomen wird, z.B. von General Electric, die auch schon GAP, Banana Republic und einige andere Lifestyle-Marken uebernommen haben. Da wuerde Apple gut ins Portfolio passen.

phil-o
28.02.2006, 16:00
'Tschuldigung, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass diese "Analysten" nix besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag lang Bullscheiße zu schreiben (da gab's doch letztens auch den Typen, der ernsthaft erwartet, dass Apple Windows einsetzt und sein eigenes OS fallen lässt).

Da wird ohne Unterlass ins Blaue spekuliert und wenn dann tatsächlich einmal eine der Millionen dummen Spekulationen eine Wirklichkeit trifft, feiert man sich. Ein Berufszweig, der offenbar rein für die zweifelhafte Scheindemokratie und den Börsenpopulismus des Aktiengesellschaften-Wesens eingerichtet wurde.

Mich kotzt das so langsam an, zumal die Typen in 98 Prozent aller Fälle, die mir bekannt sind so agieren wie Immoblienmakler, die nicht wissen, ob eine Heizung in ihr Verkaufsobjekt eingebaut ist.

Was zum Geier soll denn Apple nun mit Disney? Sie könnten genausogut Haribo oder Müller-Milch aufkaufen, das würde ihnen ähnlichen Nutzen bringen. Bloß weil Jobs Großaktionär von Disney geworden ist, muss das für Apple überhaupt nichts heißen.

affenschwanz
28.02.2006, 21:49
Ja vor allem was bringt das?!

Jetzt hat Steve Jobs gerade Pixar an Disney weitergereicht, damit er dort auch mitreden kann, und dann will er doch wieder den ganzen Kuchen haben?!

Gut, wenn ich bedenke, was der Steve Jobs in der Vergangenheit so gemacht hat, könnte das schon sein!

denke aber, da wird in der Apfel-Verwaltungsrat an die Leine nehmen!
:teufel:
Gruss