PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: derzeit bestes Knobel-Spiel

jweitzel
19.12.2007, 13:08
Hallo Leute,

gibt es zur Zeit einen würdigen Nachfolger im Knobel-Spielberich, á la Myst bis Myst III.?
Sollte also bei der Realitätsbezogenheit, geistigem Anspruch und Szenen-Qualität auf diesem Nieveau liegen.

Das würde mich sehr interessieren!

Je weiter Myst in den Folgen kam (wohl eh nur aus kommerziellem Interesse), um so absurder und auch rendering-mäßig schlechter kam mir der Kram vor. Die letzten beiden Folgen habe ich noch nicht mal zuende gespielt.
Ich will weder aus dem Stand 5 meter hohe Mauern hochspringen müssen, um oben drauf einen Floh zu suchen, noch irgendwelche Affenhorden mit Tönen fernsteuern.

Also ein Tipp wäre super!

Grüße von Johannes

jweitzel
27.12.2007, 15:20
Keine Antwort?
:-(

Ich schieb meine Frage noch mal nach oben.

thart
28.12.2007, 06:41
gibt es zur Zeit einen würdigen Nachfolger im Knobel-Spielberich, á la Myst bis Myst III.?
Sollte also bei der Realitätsbezogenheit, geistigem Anspruch und Szenen-Qualität auf diesem Nieveau liegen.
Das würde mich sehr interessieren!

Also ich wüsste aktuell für den Mac nur Alida (allerdings schon etwas älter) und die Rhem-Serie (jetzt #3), beide bei Application Systems Heidelberg erhältlich. Ankh und Ankh 2 spielen da in einer anderen Liga, sind aber immerhin auch aktuelle Adventures ...