PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.06.09: iPhone OS 3 - wann kommt's denn nun?

MacBelwinds
17.06.2009, 17:26
Der 17.06.09 ist - zumindest in "Good Old Germany - schon fast vorbei, aber das neue iPhone OS 3.0 wird mir bislang nicht angeboten. Hat es schon jemand? Muss man warten, bis es in Kalifornien 10 Uhr Ortszeit ist?

joergi
17.06.2009, 17:38
unter "iPhone welt" lässt sich lesen, dass "Nutzer des iPods müssen die Firmware im iTunes Store kaufen, sie werden voraussichtlich automatisch dort hingeleitet."

das klingt ja schön und gut, aber hier wird nichts umgeleitet - die software 2.2.1 sei die aktuelle version kümmt nur als meldung …

auf der apple site landet man auch nur in einem loop, aber immer hin wird man nun schön geduzt: (hallo doofie,)
"Hol Dir das iPhone 3.0 Software-Update für den iPod touch." blabla...

*klick* [weitere infos >]
"Hol dir das 3.0 Software-Update.
Erhältlich ab 17. Juni."

*scroll*
"
Noch nicht aktualisiert? Dann hast du diese fantastischen Funktionen verpasst, die auch im neuen Update enthalten sind."

"3) Das iPhone 3.0 Software-Update für den iPod touch ist separat erhältlich"

???
evtl erst morgen?
oder in der nacht?
oder oder oder …

- - -
[edit]
eigentlich hätte eine evtl. uhrzeit ja in dem MW artikel erwähnt werden können, oder?
http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/366214/iphone_und_ipod_fuer_das_update_auf_30_vorbereiten/1

Patrick Woods
17.06.2009, 17:55
Hallo!

Stimmt, eine konkrete Uhrzeit fehlt in dem Artikel.
Diese hat Apple jedoch auch nicht kommunizert.
Erfahrungsgemäß veröffentlicht Apple die Updates vormittags - kalifornischer Zeit.
Dies bedeutet, dass das Update vermutlich gegen 19 Uhr MEZ veröffentlicht werden könnte.

Viele Grüße,

Patrick

joergi
17.06.2009, 18:05
hier steht was zur uhrzeit:
http://www.ipodnn.com//articles/09/06/17/iphone.30.at.10am.et/

"… later on Wednesday, at approximately 10AM Pacific time, or 1PM Eastern. Deployment through iTunes should be roughly synchronous worldwide, for instance occurring at 6PM in the UK, and later in Asia and the rest of Europe. …"

na dann, we will see …

Patrick Woods
17.06.2009, 18:17
Das Update ist da, die Weiterleitung in den iTunes Store klappte eben aber noch nicht.

joergi
17.06.2009, 19:14
… und dann noch der installationsspaß mit neustart - 20:12h fertig
;-)

.. hoffentlich gehts auch :D

Hop Singh
17.06.2009, 19:28
Um 19:30 Uhr installiert, völlig ohne Probleme.
Ein sehr schönes Update für mein 2G. Auswählen, kopieren, einsetzen, geht! Mails kann man auch auf der größeren Tastatur schreiben. Sprachmemos aufnehmen.
Ganz cool ist die Suche. Vom Startbildschirm nach links blättern und das Suchwort eingeben.
Ich bin mal wieder sehr zufrieden. Gibt es andere Smartphones, bei denen die Funktionalität über einen längeren Zeitraum ständig sinnvoll erweitert wird?
Die Firma Apple macht da wirklich einen sehr guten Job, wie Michael Schumacher sagen würde.

d4vid
17.06.2009, 19:31
Bei mir geht nichts mehr...
iPhone Update hat mit unbekanntem Fehler abgebrochen. Wiederherstellung (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen) bricht ebenfalls mit Fehler ab...
Ich kann also weder ein Backup aufspielen, noch die neue Software aufspielen.
Muss dann wohl morgen mal zum T-Punkt...

Patrick Woods
17.06.2009, 19:42
@d4vid:

Vielleicht hilft es, wenn das iPhone im Wartungmodus ist: http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/365977/ipod_touch_wiederherstellen/1

Aber auch möglich, dass dies leider nicht hilft.

Gruß,

Patrick

d4vid
17.06.2009, 19:45
Danke, das hab ich schon versucht.
Ich probiers jetzt nochmal am Laptop, vielleicht war ja was am iTunes nicht ganz ok am Rechner... Mal sehen.

doborusse09
17.06.2009, 21:01
Hi, ich habe 3.0 auf mein Iphone 3G (never Lock) geladen, aber ausser Voicerecording und dem Finder geht nichts. Weder MMS ist installiert noch irgendeine andere Option. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

d4vid
17.06.2009, 21:15
Ich bin erstmal froh dass es jetzt überhaupt wieder geht^^
Über Funktionen werde ich später oder morgen berichten:P

doborusse09
17.06.2009, 21:27
Hi, ich habe 3.0 auf mein Iphone 3G (never Lock) geladen, aber ausser Voicerecording und dem Finder geht nichts. Weder MMS ist installiert noch irgendeine andere Option. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

habe jetzt einige Features gefunden; Filme laden, Querschreiben etc.. aber mms finde ich absolut nicht, kann jemand helfen????:confused:

cri
18.06.2009, 07:04
Suchfunktion, endlich!
Aber warum gibts hier keine Queransicht mit breiterer Tastatur?? Auch bei anderen Anwendungen hab ich den Eindruck, dass das Querstellen sehr langsam geht.

Ich kann die Kopier- und Einfüge - Funktionen nicht finden.

?
thx