Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!! HILFE iPHONE OS 3.0 !!!!
bvb09fan92
18.06.2009, 15:47
Ich brauche Hilfe ich habe mir gestern das neue Update 3.0 auf mein iPhone 2G draufgespielt und jetzt funktioniert das Youtube App nicht mehr. Wenn ich es anklicke dann steht da:
"Verbindung mit Youtube nicht möglich"
Ich habe es nicht gejailbreakt, nichts.
Danke schon mal im vorraus
PS. Es funktioniert nicht egal ob WIFI Netz oder Mobiles Internet
Bei mir geht gar nichts mehr, was mit Internet zu tun hat. Ich versuche ständig, eine Wifi-Verebidung aufzubauen. Der iPod findet sogar mein drahtloses Netzwerk. Wenn ich mich verbinden will, fragt er nach dem Kennwort, das ich auch eingebe, und dann kommt die Meldung „Verbindung mit dem Netzwerk xxx fehlgeschlagen“. Das ist alles.
Kann da einer helfen?
@ bvb09fan92: Wie läuft es denn bei dir mit den anderen Apps?
volkspost
22.06.2009, 09:45
Macht mal Folgendes: Am iPhoen wählt unter iPhone OS 3 "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" und tippt hier auf "Netzwerkeinstellungen". Damit werden alle Einstellungen zurückgesetzt und dann sollte alles wieder brav sein. Ihr müsst Euch dann allerdings bei Euren Wlan(s) einmal neu anmelden. YouTube müsste dann auch wieder funzen - das gilt für iPhones mit Vertrag ;-)
isparrow
16.07.2009, 11:59
Hallo,
leider habe ich die gleichen Erfahrungen machen müssen.
Seitdem ich auf meinem iPhone der ersten Generation das OS 3.0 drauf habe, geht über wifi nichts mehr, bzw. nur manchmal.
Das Zurücksetzen oder wifi an/aus Schalten hilft nur beim nächsten Anmelden.
Auch die Empfangsstärke hat sehr variiert, obwohl ich neben meinem WLAN Router stand.
Daher saß es so aus, als ob die wifi Antenne einen Wackelkontakt hat.
Da ich das iPhone verkaufen will (bekomme hoffentlich das 3GS) habe ich es zur Reparatur eingeschickt.
Mal sehen, was passiert.
Gruß isparrow
www.sparrows-world.de
volkspost
19.07.2009, 09:28
@bvb09fan92 & Martoll
Habt Ihr ein iPhone mit Vertrag oder ist es "hacktivated"?
isparrow
20.07.2009, 09:46
Mein iPhone ist mit Vertrag und Original OS.
volkspost
20.07.2009, 10:14
Bei großen Updates, wie dem von OS 2.x auf 3 empfehle ich immer, ein Restore zu machen und kein Update. Auch das Wiedereinspielen des alten backups über itunes ist manchmal problematisch. Hier werden oft auch veraltete oder gar korrupte Voreinstellungs-Dateien zurück auf das iPhone gebracht, die dann zu den beschriebenen Effekten führen können.
Natürlich ist auch immer ein Hardware-Defekt möglich, wenn die WiFi-Probleme aber erst nach dem Update auf OS 3 auftraten, wäre das schon ein komischer Zufall.
Die Frage ob Vertrag oder hacktivated hatte einen Grund: Die ersten Unlock-Lösungen führten gelegentlich zu Problemen mit WiFi und Bluetooth. da Du aber ein ungehacktes Vertragshandy hast, halte ich die Update-Prozedur für einen möglichen Problem-Auslöser.
neteko77
16.08.2009, 21:35
hallo,
ich habe seit dem 3.0 update auch ein problem mit der wlan verbindung
iphone erkennt netzwerk aber nach passworteingabe (wpa2) fehlermeldung verbindung fehlgeschlagen
iphone netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
router neu konfiguriert
mit mac book keine probleme bei der verbindung
dankbar für jeden ratschlag
(iphone aus italien seit werk frei)
Hast du damals dein Backup aus iTunes wieder eingespielt oder hast du es als neues iPhone angelegt? Wie schon oben geschrieben wurde, das Einspielen von Backups ist ziemlich problematisch ... vielleicht liegts ja daran.