Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN am Bahnhof mit iPhone OS 3
Hallo,
ich habe mit dem iPhone 3G jetzt nach dem Update auf OS 3.0 Probleme, mich in das WLAN-Netz am Bahnhof einzuwählen. Bei der neuen automatischen Einwahl wird die DB Seite aufgerufen. Aber die dort angebrachten links zu den vier WLAN-Anbietern funktionieren nicht. Also komme ich nicht zur t-mobile-Seite, um mich einzuloggen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß vom fux
WolfgangBerlin
21.07.2009, 19:27
Hallo,
ich verstehe das überhaupt nicht, weil doch eigentlich auf der Startseite WLAN am Bahnhof 4 stinknormale links stehen. Nur der Safari reagiert nicht. Ich habe noch nicht probieren können, ob es mit dem laptop geht. Vielleicht ist ja die site der Bahn defekt?
Wolfgang
Hab's heute mal mit dem MacBook probiert: Funktioniert ohne Probleme. Also an der website von wlan am bahnhof kann's nicht liegen.
Auffälligerweise ist es auch nicht möglich, wenn man die entsprechende URL kopiert, diese auf dem iPhone in Safari zu öffnen. Auch da bewegt sich nichst.
Ich versteh's nicht.
fux
volkspost
30.08.2009, 17:37
Versuch mal Folgendes: Am iPhone - wenn Du am Bahnhof die Einwahl versuchst - geh zu "Einstellungen > WiFi" und wähl den blauen Pfeil rechts, dann werden die die IP-Einstellungen der Bahnhofs-Einwahl dargestellt. Unter DNS trag mal 208.67.220.200 und/oder 208.67.222.222 ein. manchmal sind die Nameserver der Hotspots so schlecht programmiert, dass nix geht. Die beiden IPs gehören zu OpenDNS, sollten immer funktionieren. Das iPhone ist bei DNS-Stress wesentlich leichter aus der bahn zu werfen, als ein Macbook.