Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf iPhone im Appstore in anderes Konto einloggen
ToshiTorben
29.07.2009, 09:04
Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:
Ich hatte mein iPhone an einem anderern Rechner angeschlossen. Jetzt wollte ich mir im App Store was runterladen und offensichtlich hat das iPhone die Account-Einstellungen meines Kollegen übernommen, da ich aufgefordert werde, sein Kennwort einzugeben.
Laut Anleitung kann ich den Account unter "Einstellungen" und "Store" ändern. Nur: Wo ist denn diese "Store"-Einstellung? Bei mir taucht die unter "Einstellungen" gar nicht auf.
Danke Euch!
Torben
cmoeller
29.07.2009, 09:43
Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:
Ich hatte mein iPhone an einem anderern Rechner angeschlossen. Jetzt wollte ich mir im App Store was runterladen und offensichtlich hat das iPhone die Account-Einstellungen meines Kollegen übernommen, da ich aufgefordert werde, sein Kennwort einzugeben.
Laut Anleitung kann ich den Account unter "Einstellungen" und "Store" ändern. Nur: Wo ist denn diese "Store"-Einstellung? Bei mir taucht die unter "Einstellungen" gar nicht auf.
Der Store-Account wird über iTunes festgelegt. Du musst dein iPhone einfach wieder mit Deinem Mac/PC synchronisieren, dann wird wieder Dein Account verwendet. Man kann zwei Accounts auf einem iPhone nicht mischen.
volkspost
03.08.2009, 12:31
Der Store-Account wird über iTunes festgelegt. Du musst dein iPhone einfach wieder mit Deinem Mac/PC synchronisieren, dann wird wieder Dein Account verwendet. Man kann zwei Accounts auf einem iPhone nicht mischen.
Das stimmt so nicht - zumindest nicht unter iPhone-OS 3. ich habe selbst zwei Accounts. Zunächst wird beim Synchronisieren das angelegt, an dem iTines angemeldet ist, soweit ist das richtig. Dennoch kann man dann am iPhone unter "Einstellungen > Store" auf "Abmelden" tippen und sich danach mit dem zweiten oder dritten Account anmelden.
Das geht bei iPhone-OS 3 sogar noch weiter. Wenn man Apps von zwei Accounts auf dem iPhone nutzt, war das ja schon immer kein Problem - auch nicht vor iPhone-OS 3. Wollte man aber nun direkt am iPhone das Update einer App laden, das allerdings nicht mit dem aktuell aktiven Account gekauft wurde, ging nix. Seit iPhone-OS 3 klappt auch das, ein Dialog poppt hoch, man kann sich in das andere Account am iPhone einloggen und dann das Update machen.
Noch lustiger wird es, verfügt man über ein Account beim deutschen Store und eines beim US-Store (ist seitens Apple nicht erlaubt, daher versteh das nicht als Aufforderung, nur als Info). Dann wird sogar beim Account-Wechsel am iPhone per Dialog darüber informiert, dass der Store und damit das Angebot gewechselt wird.