PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Bibliothek mit 2. iTunes bearbeiten und....

Soul
25.08.2009, 10:55
... am "HauptiTunes" wieder synchronisieren.

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Applewelt und habe nun ein iPhone 3GS und ein chickes Mac Book Pro.

Ich hätte mal eine Frage:
Das iPhone ist mit dem iTunes auf dem Macbook verbunden und wird dort auch synchronisiert.
Hier am Windows PC (XP) habe ich ebenfalls iTunes drauf und wollte hier die MP3s mal ein wenig anpassen (Cover bearbeiten, Bewertungen vergeben, überflüssiges Zeug löschen).
Dafür gibt es ja die Option "Musik und Videos manuell" verwalten.

Nun die Frage: Wie wird sich das iPhone dann am Macbook verhalten? Werden die Änderungen in die Macbook iTunesbibliothek übernommen, oder werden die Änderungen am iPhone wieder überschrieben?

Ich hoffe die Problematik ist verständlich :)

volkspost
30.08.2009, 17:32
Das Synchronisieren von Musik geht immer nur von einem Mac/PC aus. Du kannst also nicht "wechseln", das iPhone bekommt immer die iTunes-Daten vom PC/Mac, mit dem es gerade einen Sync durchführt. Was Du natürlich machen kannst ist - ich weiß nicht, ob Du das so wolltest - die Musik-Bibliothek auf den Windows-PC übertragen, dort alle Bearbeitungen machen und die Bibliothek dann zurück auf den Mac kopieren - dann wieder das iPhone am Mac synchronisieren.
Vielleicht hab ich auch bei der Fragestellung was falsch verstanden.

v.