PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone erste Generation

mammutmanny
08.10.2009, 10:22
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier! Ich kenne mich - na sagen wir - so einigermaßen - aus mit der Technik!
Mein IPhone der ersten Generation habe ich meiner Frau gegeben nach dem ich das GS geholt habe. Habe dann von Arcor zu T-Online gewechselt. Habe den Router Speedport W721V. Meiner Frau habe ich 60 min Telefonie und web "n" walk Time 300 Minutenbudget gebucht.
Mein Problem: Trotz daß das IPhone im WLAN ist verbraucht es die 300 min.
Meine erste Rechnung belief sich auf über 150,00€:cry:
Telekom angerufen - 20€ Gutschrift bekommen und ich müße wohl die ip-Adressen im Router angeben. Habe ich gemacht. Zwei Iphone - zwei Rechner.
Ich glaube das ich mit meinem GS WLAN nutze - aber wieso geht das mit dem " alten " nicht. Mit dem Router von Arcor kein gab es keine Problem! Kann es an der CombiCard liegen. ? Wenn ich den Flugmodus am IPhone einstelle geht es über WLAN. Im September wieder 11 Std. GPRS ?? Nutzung und wieder über 100€. Meine Frau benutzt es nur zu Hause - eigentlich über WLAN - hat da jemand eine IDEE !?
Sorry, kann es leider nicht besser beschreiben !
Danke schon mal für die Infos !!!!!
VG.
Manfred

Wh1tey
20.10.2009, 09:37
Naja, wird das WLAN Symbol oben angezeigt oder nicht? Wenn ja, dann sollte eigentlich der gesamte Datenverkehr darüber laufen?! Als zusätzliche Sicherheit könntest du noch die Zugangsdaten wie APN usw. aus den Einstellungen löschen, dann kann das iPhone nicht mehr ins (mobile) Internet.

mammutmanny
22.10.2009, 23:31
Hallo Wh1tey,
Danke für Deine Antwort!!!
Das Symbol wird angezeigt!
Mit APN kann ich leider nichts anfangen :confused:
Sorry !

Was soll - muß ich da tun ?
Hab die Apple Hotline angerufen - haben die Einstellungen zurück gesetzt!
Werden sehen ob es funktioniert !?

Viele Grüße

Manfred