PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes und neues Macbook Pro mit iPhone

sugerli
25.10.2009, 14:36
Hallo zusammen,

ich bin neu im Foum und möchte euch alle mal herzlich begüssen.

ich habe mir letzte Woche einen MacBook pro zugetan, da ich viel mit Grafik arbeite. Nun habe ich ein Problem mit iTunes und meinem iPhone 3G (offiziell ohne SIM Lock)

Ich habe auf meinem PC (Windows) eine iTunes Bibliotheke mit z.T. Musik aus dem Apple Store und auch alle iPhone App's synchronisiert. Wenn ich versuche das iPhone auf meinem neuen Mac zu installieren dann sagt er das bereits das Gerät mit einer anderen iTunses verbunden ist.

Wie kann ich irgendwie meine Daten von iTunes vom PC auf den Mac übertragen und auch das iPhone synchronisieren ohne das ich Daten verliere oder diese überschrieben werde.

Ich würde dann nur noch den Macbook zum Synchronisieren verwenden und meinen Account auf dem Windows PC löschen.

Hat jemand eine idee. Gibt es einen Trick damit ich die Daten auf den Macbook synchronisieren kann und auch die Daten auff dem iPhone nicht gelöscht werden?

Gruss Sugerli

ribibi
25.10.2009, 22:06
hi kumpel - auch ICH BIN seit 3 tagen endlich (nach 22 jahren pc !!!) EIN MAC mit macbook pro. hatte entsprechend das gleiche problem.

du musst vorher deine iphone-medien-inhalte, die bisher NICHT auf deinem pc gesichert sind (videos und die mucke, fotos nicht vergessen, aber die lassen sich ja einfach über den foto-ordner runterkopieren) mit einem programm wie IPHONE BROWSER, IPHONE EXPLORER, COPY TRANS sichern auf pc (am besten auf ner externen festplatte).
dann kannst das iphone neu dem MBP zuordnen, worauf alle medien-inhalte auf dem iphone gelöscht werden.
und nun musste entweder von der externen platte die medien-dateien in eine neue mediathek importieren (so hab ich's gemacht, weil ich gleich mal *aufräumen* wollte) oder mit einem hilfsprogramm des mac alles komplett zurückschreiben.

möglicherweise musst du vorher ein backup machen, weil manche der kopier-pgms wohl eher auf das backup als auf das iphone direkt zugreifen.
mein iphönchen dudelt schon wieder lustig und versteht sich nun wieder prima mit dem MBP.

ciao...ribibi

sugerli
26.10.2009, 15:22
Hallo ribibi,

auch ich bin nach über 25 Jahren DOS / Windows auf MAC umgestiegen und bereue es nicht.

Danke für den Tipp mit den Programmen. Habe alles Exportiert und auf meiner Externen HDD gesichert. Das iPhone an das MBP angeschlossen und importiert.

Funktioniert Tip-Top.
Danke Dir vielmals.

Grüss Sugerli