PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zu NAVIGON MobileNavigator

suhartmann
26.11.2009, 07:08
Hallo Admins,

ich würde mir gerne das NAVIGON für mein 3GS kaufen. Mich schrecken jedoch die doch recht zahlreichen negativen Kundenbewertungen zurück. Insbesondere scheint der GPS Empfang ein Problem zu sein. In den offiziellen Tests wird dazu nichts gesagt; die Navi-Welt scheint da in Ordnung zu sein.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem NAVIGON?

FredZiel
26.11.2009, 09:18
Ich habe sowohl das Navigon DACH als auch das Navigon Europa auf dem 3GS. Intuitive Handhabung und gute Navigation sind gegeben. Allerdings dauerte es immer einige Zeit bis das GPS Signal beim Start gefunden wurde.

Seit ich das 3GS mit dem TomTom car kit betreibe ist der Start sehr zufriedenstellend (dazu kommt die Verstärkung der Sprachausgabe und die Freisprechfunktion).

Die Investition hat scih gelohnt.

Fred

idog
08.12.2009, 19:35
Hallo!
Auch ich zögere noch mit dem Download der Navigon Software. Bis in den Januar wird die Navigationssoftware (DACH + Europa) verbilligt angeboten. Ich werde noch etwas warten und weiter die Rezensionen aufmerksam verfolgen.
z.Zt nutze ich skobbler und bin eigentlich zufrieden (Kaufpreis 4,99€). Für das gelegentliche Navigieren um von a nach b zu kommen ist es vollkommend ausreichend. Schneller +stabiler SAT-Fix.
Sollte skobbler sich durch den Umstieg im nächsten Jahr auf OSM verschlechtern, bleibt mir immer noch die Option zu wechseln.
Man muß halt bei dieser Navigtionlösung beachten, daß es sich um eine Off-board Variante handelt und somit ist eine Datenflat Voraussetzung ist - sonst wird's teuer. Wer häufig in A,CH ist, dem ist von skobbler abzuraten - Datenroaming!!!

Diese Lösung wird aber auch von Google als Navigationslösung angestrebt. Mal sehen, wann es hier in D/Europa soweit ist und Google dann den Navi-Markt durcheinander wirbelt.

Gruß

michaelpulm
04.04.2010, 11:02
Ich nutze die Navigon Europa Version von Anfang an. Bin sehr zufrieden. GPS macht keine Probleme. Geschätzte Zeit zwischen 15 und 30 Sekunden bis das GPS-Signal da ist. Ganz selten dauert es auch mal länger. Im direkten Vergleich zu einem "echten" Navigon kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen.

Ich würde es wieder kaufen.
Michael