Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS4.0 auf 3GS: Reboot während des Telefonats
So wie es ausschaut, gibt es massive Probleme mit dem OS4 auf alten Geräten, insbesondere dem 3GS. Nach dem Update führt das Gerät während eines Telefonates einen Reset durch und bootet neu. Das aber nur, wenn das iPhone nicht ruhig auf dem Tisch liegt und über einen Headset genutzt wird.
Mich wundert, dass auf Macwelt zwar über die vermeintlichen Antennenprobleme berichtet wird, aber nicht über die massiven Updateprobleme.
Apple schweigt sich in gewohnter Weise aus. Mein Besuch an der Geniusbar verursacht nur Schulterzucken und bei der Telekom bedauerndes Lächeln. Dort bekommt man die Aussage zu hören, das ungefähr jeder 2. Probleme hat.
Eine Warnung vor dem Upgrade ist also angebracht.
Entsprechende Threads im Apple Diskussionsforum sind sind sehr lang.
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2471090
Warum wird das in der Presse tot geschwiegen?
Convenant
01.07.2010, 21:39
Weil wir a) Waldmeisterschaft und b) Königswahl haben/hatten.
tiberius
04.07.2010, 21:21
Verstehe zwar die erste Antwort nicht, aber mir geht es genau so. Mein 3GS stürzt unter iOS 4.0 auch ständig beim Telefonieren ab. Leider wird dieses Problem scheinbar nirgends so richtig angenommen. Gibt es denn schon eine Lösung?
Convenant
05.07.2010, 18:00
Was gibt es daran zu verstehen. Im Moment gibt es einfach »wichtigere«Dinge, über die es zu berichten gilt.
fairdeal-2009
07.07.2010, 22:54
...habe auch das Problem des "plötzlichen Reboots". Allerdings auch beim sms schreiben und beim Laden / Synchronisieren.
Hat schon irgendwer eine Lösung gefunden???
Wir haben uns zwar für ein Billig-Handy von Apple entschieden - aber man sollte doch seine Telefonate zuende führen können, oder?:meckert:
vulkanos
21.07.2010, 07:23
Vor der Installation von iOS 4.0.1 habe ich mir diese Threads mal durchgelesen. Gut, dass beim downloaden über iTunes nur "Laden" angeklickt wurde - man weiß ja nie.
Bei jeder Sync mit meinem 3GS blökt mich nun iTunes mit der Frage an, ob es jetzt endlich das Update installieren soll. Nein, natürlich nicht.
Wo steckt bloß dieses Update, damit es in den Datenhades geschickt werden kann?
therealbadboy
25.07.2010, 08:59
hallo,
bei mir ist genau das selbe problem... 3gs, fw 4.01, geht während telefonat aus...
gibt es schon eine lösung? eine email an apple kann man ja anscheinend nicht senden.. habe nix gefunden..
echt nervig das problem..
tiberius
31.07.2010, 20:47
Apple denkt bestimmt gerade immer noch über wichtigere Dinge nach als das man mit dem G 3 telefonieren kann. Oder hilft da auch ein Bumper? )-:
tiberius
23.08.2010, 22:10
Da zurzeit Stille zu diesem Problem Stille herrscht, scheint es wohl nur noch bei mir aufzutreten, oder?
tomdancer
20.10.2010, 10:05
leider habe auch ich das problem - bei jedem tel-gespräch das länger als ca. 5 min. dauert - reboot des iphone 3gs - sehr ärgerlich - allerdings traue ich mich nicht an das downgrade - wer weiss was dann alles passiert