Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sprichwörtliche Apple-Qualität ...
vulkanos
24.07.2010, 17:14
... nach gerade 4 Monaten (April 2010) in Betrieb wurden beide Stecker des iPhone 3GS Dockkabels an diesen Stellen brüchig::cry:
http://www.trecolonne.de/dockkabel.jpg
Nur mit fester Alu-Klebefolie konnte der weitere Verfall gestoppt werden.:nicken:
Das Dockkabel kostet € 19,00 - ein Schweinepreis für diesen Müll aus der VR China:meckert:
Da bist du nicht der einzige:
das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Kabel, jedoch war dies schon knapp 1 1/2 Jahre alt, trotzdem sollte man für den Preis des Kabels, auch wenn es im Lieferumfang war, etwas mehr erwarten können. Ich bin schon gespannt wie lange mein neues vom 4er hält.
Viele Grüße!
ich sehe grade das ich diesen Beitrag angeblich um 17:57 geschrieben haben soll. Ich glaube Macwelt sollte mal die Zeit stellen :D
vulkanos
25.07.2010, 09:04
Ich glaube Macwelt sollte mal die Zeit stellen :D
Ja, MaxGlobus hinkt der Zeit wohl noch hinterher. Während Apple zunehmend in die Schusslinie gerät, scheint MW das treue Marketing-Sprachrohr von Cupertino zu sein. Auf jeden Fall kann ich mich an keinen einzigen wirklich kritischen Artikel in dieser Zeitschrift erinnern:confused:.
Ob Verlag/Redaktion heimlich von Apple gesponsert, gelenkt oder sonst wie gegängelt werden?:biggrin: Denn immerhin sitzen die Redakteure und der Apple Store in München, und letzterer in zentraler Toplage in der Rosenstrasse am Marienplatz. Entfernung zur Verlagsadresse in der Lyonel-Feiniger-Str. 26: Luftlinie ca. 5 km, und locker mit der U6 in wenigen Minuten erreichbar ...
*diabolischmitdenaugenrollend*
DominoXML
26.07.2010, 11:58
Ich bin überrascht, daß die Kabel so problematisch sind.
Mein ältestes ist vier Jahre alt (iPod Nano). Selbst das Kabel meines 3 G welches immer mit auf Reisen war sieht nicht annähernd so malträtiert aus.
Was bei der Bauart sehr problematisch ist, ist heftiges Ziehen und Scheren in eingestecktem Zustand. Um dies zu verhindern müssten die Kabel mit einer sehr großflächigen festen Ummantelung mit zusätzlicher Zugentlastung versehen werden.
vulkanos
26.07.2010, 19:19
Was bei der Bauart sehr problematisch ist, ist heftiges Ziehen und Scheren in eingestecktem Zustand. Um dies zu verhindern müssten die Kabel mit einer sehr großflächigen festen Ummantelung mit zusätzlicher Zugentlastung versehen werden.
Mehr als am Stecker das Kabel heraus ziehen kann man nicht machen.
Meine iPod/iPhone Kabel haben noch keine Gebrauchsspuren (2 Jahre alt), viel schlimmer wiegt dieses Problem aber bei den Macbook Netzteilen. Dort brechen die Kabel ja an der exakt selben Stelle, nur kostet Ersatz dann nicht 19€ sondern eher 90€. Ganz, ganz üble Sache!
vulkanos
28.07.2010, 09:08
Meine iPod/iPhone Kabel haben noch keine Gebrauchsspuren (2 Jahre alt), viel schlimmer wiegt dieses Problem aber bei den Macbook Netzteilen. Dort brechen die Kabel ja an der exakt selben Stelle, nur kostet Ersatz dann nicht 19€ sondern eher 90€. Ganz, ganz üble Sache!
Da wiederum gibt's bei meinem MB-Magnetstecker keine Verschleißerscheinung, obwohl der Rechner bald drei Jahre alt sein wird und nicht gerade untätig herumsteht.
DominoXML
28.07.2010, 12:07
Mehr als am Stecker das Kabel heraus ziehen kann man nicht machen.
Ich denke am schädlichsten für diese Bauform ist ein Knicken oder Reissen wie es z.B. beim Transport mit eingestecktem Kabel im Netzteil oder beim Datteln mit Stromanschluss leicht passieren kann.
Eine längere flexible Ummantelung zum Stecker hin würde hier helfen.