Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIMLOCk Freischaltung durch T-Mobile stark verzörgert
GErnst855
10.08.2010, 13:26
Ich versuche nun seit über drei Wochen mein IPhone 3G, von T-Mobile, freigeschaltet zubekommen.
Ich werde bei jedem Anruf vertröstet, mit Antworten die zum Himmel schreien........ Es sind so viele freizuschalten, Apple kommt nicht nach, es dauert mindesten 10-14 Arbeitstage, es ist nicht die Sache von T-Mobile, sondern von Apple, usw..
Hat der eine oder adnere hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen. Es sollten sich hier die Medien einschalten und bei T-Mobile etwas Druck machen. Wir als Kunden können da nicht viel ausrichten........ :cry:
mac-christian
10.08.2010, 14:28
Hat der eine oder adnere hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen. Es sollten sich hier die Medien einschalten und bei T-Mobile etwas Druck machen. Wir als Kunden können da nicht viel ausrichten........ :cry:
Doch, du kannst als Kunde. Du kannst beim nächsten Anruf sagen "wenn nicht innert 24 Stunden freigeschaltet ist, geht morgen die fristlose Kündigung für alle Verträge mit der Telekom (nicht nur mit T-Mobile) raus. Sagen Sie das bitte auch Ihrem Chef".
Und das musst du dann auch tun.
Dieses ewige Drohen mit den Medien ist erstens absolut unnötig und zweitens hilft es weniger als wenn die Kunden mit den Füssen abstimmen.
Christian
Patrick Woods
10.08.2010, 15:46
Hallo!
Das Freischalten selbst ist eine Sache von wenigen Minuten. Das erlebt man, wenn man im Apple Store ein "freies" iPhone austauscht und das Tauschgerät vor Ort entsperrt wird. Allerdings - und das dürfte der Knackpunkt sein - muss auch jemand die ganzen Seriennummern in Apples Datenbank für freigeschaltete iPhones eintragen oder diese dafür an Apple übermitteln.
Dies sorgt wohl für die Verzögerungen.
Das dürfte eine systematische Ursache haben.
Druck, den Prozess für einzelne Nutzer zu verkürzen, dürfte wenig Auswirkungen auf das gesamte Prozedere haben. Wenn die Telekom beispielsweise jeden Tag die aktuellen Seriennnummern an Apple übermittelt und diese erst nach zwei Wochen unlocked sind, dann könnte man der Telekom mit Stinkbomben drohen und der Prozess wird dadurch auch nicht schneller. :)
Beste Grüße!
mac-christian
10.08.2010, 16:54
Das Freischalten selbst ist eine Sache von wenigen Minuten.
...
Allerdings - und das dürfte der Knackpunkt sein - muss auch jemand die ganzen Seriennummern in Apples Datenbank für freigeschaltete iPhones eintragen oder diese dafür an Apple übermitteln
...
Wenn die Telekom beispielsweise jeden Tag die aktuellen Seriennnummern an Apple übermittelt und diese erst nach zwei Wochen unlocked sind, dann könnte man der Telekom mit Stinkbomben drohen und der Prozess wird dadurch auch nicht schneller.
Ich glaube nicht, dass Apple so desorganisiert ist, dass sie diese Seriennummern nicht ruckzuck in ihrer Datenbank haben - wenn sie dann mal vom Mobilfunkanbieter kommen. Und das wird kaum händisch geschehen, sondern die Daten werden von Mobilfunk-Anbieter als Datei an Apple geschickt und dort direkt eingelesen.
"Wenn die Telekom jeden Tag..." - eben daran zweifle ich stark. Was hat die Telekom auch für ein Interesse daran, die iPhones freizuschalten (lassen)? Damit die Besitzer eine andere SIM-Karte eines Konkurrenten verwenden? Genau: absolut NULL. Wenn nämlich eine Freischaltung im Apple Store innerhalb Sekunden/Minuten erfolgen kann - warum sollte das via Telekom anders sein?
Falls es aber wirklich so ist, dass die Telekom die Daten zeitnah übermittelt, dann müsste man eben mal der Firma Apple in den Allerwertesten treten.
Christian
Mein Vertrag mit Kelkom endete genau 31. Juli 2010.
Habe neuer Vertrag bei utu abgeschlossen ging ruckzuck mit Ersatznummer.
Leider konnte ich wegen Netlock erstmal gar nicht nutzen.
Kelkom schaffte es nicht mein iPhone 3g zu entsperren.
habe nach 3 stunden servicenummer anrufen
- immer jeweils nach ca. 13 Min. Warteschleife aus der leitung rausgeschimissen worden. -
bin nach Heidelberg gefahren und dort erstmal zivilisiert mein problem geschildert.
Antwort : das geht nur über servicenummer.
Da bin ich völlig ausgepflippt, da haben sie mich nach hintere bereich gebeten.
Der Mitarbeiter hat sein bestes gegeben um mich zuberuhigen.
Da habe ich solange krach geschlagen bis er dort selbst angerufen hat.
Siehe da kein 5 min. und ich konnte mein IMEI und Telnummer durchgeben.
Am Telefon sagte man mir max. 4 Arbeitstage.
Tatsächlich nach 4 Tagen : iPhone ausgeschaltet und meine utu Karte rein,
siehe da am Bildschirm von iPhone war Verbindungszeihen mit iTunes.
Leider wurde von iTunes nicht erkannt.
Diesesmal habe ich iPhone als erster angeschlossen und danach iTunes gestartet.
So wurde es erkannt und ensperrt und meine utu Ersatznummer war zusehen.
Danach syncronisiert.
SMS Emails Apps Kontakte sonst was vorher auf dem iPhone war ohne Probleme nach Sync.
Läuft alles Prima.
Übrigens hatte Jailbreak iPhone 3G mit 3.1.3.
Funktionierte alles Prima.
Jetzt klappte bei utu auch Übernahme mein alte Kelkomnummer.
Wunschlos glücklich iPhone HD 2011 kann kommen.-)