PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schlüsselbund von OSX



Macurs
17.08.2010, 11:06
Hallo

Mit der Sicherheit meiner Passwörter ist es nicht gerade weit her.
Deshalb meine Frage..
...ist es ratsam die Schlüsselbundsoftware von Mac OSX dazu zu nutzen, die vielen Passwörter (zB. Ticketcorner, Facebook, YouTube etc. zu verwalten, oder ist diese ausschliesslich für das System, und Mailaccounts gedacht?

Besten Dank!

Macurs

MACaerer
17.08.2010, 15:08
Man kann den Schlüsselbund selbstredend für alle Passwörter verwenden. Man kann auch beliebig viele Schlüsselbunde anlegen und darinInformationen wie Passwörter etc. in den sog. "Sicheren Notizen" ablegen. Allerdings ist es zu überlegen, ob man sensible Passwörter in den Schlüsselbund "Anmeldung" gibt. Das ist der Schlüsselbund in jedem Benutzer, der bei der Anmeldung ins System automatisch geöffnet wird. Jemand der das Anmelde-Passwort kennt hat damit automatisch Zugriff auf alle darin befindlichen Informationen.

MACaerer

dimoe
17.08.2010, 16:23
ungefähr so wie MACaerer schreibt:
im Anmeldeschlüsselbund habe ich nur die paar Paßwörter, um z.B. die TimeCapsule beim Systemstart zu verbinden.

Alle Mail- oder Safari-paßwörter sind in einem zweiten Schlüsselbund mit anderem Paßwort, daß ich nach 15 oder 30 Minuten Inaktivität neu bestätigen muß.

Bank-Paßwörter sind nirgends gespeichert.