PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Speicherkarte als Startvolume nutzen

jojoballa
21.09.2010, 14:10
Was soll das für einen sinn haben,

Bitte etwas genauer Erläuterung

Wie Groß sollte die Karte sein und was soll man darauf Speichern?
Das es sinn voll ist?

Nur formatieren und als Start nutzten ? was dann?

Gruß

TomPo
21.09.2010, 16:48
Wie Groß sollte die Karte sein und was soll man darauf Speichern?
Das es sinn voll ist?

Nur formatieren und als Start nutzten ? was dann?

Gruß
Sollten sich SD-Karten tatsächlich als Startvolumen nutzen lassen (was ich nicht bezweifle, nur habe ich davon bisher noch nicht gehört), dann logischerweise ein Betriebssystem. Natürlich erst nach einer Formatierung wie im Artikel ja beschrieben steht, und mit dem richtigen Dateiformat.

Das System selbst belegt auf der HD im Ø knapp 4,25GB, der Programme-Ordner mindestens 1,2GB bei Standardinstallation (kommen 'eigene' apps dazu, können schnell 6 und mehr GB erreicht werden), die Root-Library kommt je nach Installation von Zusatzprogrammen (iLife, iWeb etc.) auf 3 bis 4,5GB und ggf. auch mehr.
Somit kommt man schon auf auf mind. 8,5GB, bestenfalls auf 10GB. Die Karten sollten auch ausreichend Reserven für Auslagerungsdateien (Caches) haben, die idR immer auf dem Startvolumen abgelegt werden. Ich denke mal, dass man mit einer 16GB im Notfall relativ gut bedient ist. Will man mehr, kann man auch zu einer 32 oder 64GB SD-Karte greifen. Letztlich ist es eine Frage des Geldbeutels.
Geschwindigkeithipes kann ich mir dabei aber keine so richtig vorstellen. Ich denke daher, dass das eher als Notlösung in Betracht kommen sollte.