Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Dateien teilen und verschicken
Dropbox ist wirklich sehr zu empfehlen - hat bei mir bislang wirklich immer tadellos funktioniert. Wenn ich auch nicht weiß, womit die eigentlich ihr Geld verdienen...
PatrickJane
08.11.2010, 13:25
Zu:
"Schneller geht es dann nur noch, wenn man den eigenen Rechner zum Server im Internet macht und das Gegenüber die Dateien direkt laden lässt, doch dies erfordert einige Kenntnisse in der Konfiguration von Internet-Routern und Serverdiensten. Unbedarfte können hier gefährliche Sicherheitslücken aufreißen, zudem verursacht dieser Weg einiges an Arbeit."
Hier sollte man vielleicht noch die sehr komfortable und einfache Möglichkeit erwähnen den eigenen Rechner über Opera als Server zu verwenden. Meiner Erfahrung nach sehr komfortabel, schnell, sicher und auch für weniger technisch versierte Anwender brauchbar. Hier nur ein großes Lob an die Entwickler, die mit diesem Tool echt einen großen Mehrwert für die User IMHO gebracht haben. An Macwelt: Ist einen Test wert ;)
Dropbox ist wirklich eine tolle Sache. Vor allem, um von überall auf eigene Dateien zugreifen zu können. Die Möglichkeit, große Dateien zu verschicken, ist quasi ein "Nebeneffekt". Wenn es um den Versand großer Dateien geht, gibt es im Netz ausser den genannten Rapidshare und Megauploud jede Menge Tools (kostenlos und kostenpflichtig), die einfach und ohne jegliche Installation funktionieren. Die meisten kommen aus den USA, aber es gibt auch ein paar deutsche Anbieter. Einige habe ich bereits ausprobiert. Privat benutze ich z. B. file2send (kostenlos ;-), in der Agentur nutzen wir die Speicherstadt-24 - seit dem erledigt es die Sekretärin :), ohne Werbung und Wartezeiten. Meist kleinere Spezialfirmen, die im Stillen arbeiten und nicht, wie mancher "Branchenriese" für Schlagzeilen sorgen.