PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCal und Adressbuch von iPhone4 auf neues MacBookPro übertragen

hilflos123
21.12.2010, 18:16
hallo,

vor ein paar Tagen hat sich mein geliebtes iBookG4 (ja, ein altes Schätzchen) verabschiedet. Ich habe dummerweise mein letztes back-up über TimeMachine Ende Oktober gemacht, mir DANACH aber noch n iPhone 4 gegönnt, beide genutzt und stehe jetzt vor dem Dilemma, dass auf beiden Geräten, iPhone und iBook G4 (übrigens mit Leopard), zwar Daten vorhanden sind, ich aber keinen erneuten back-up des IBook machen kann & auf dem iPhone wesentlich mehr Daten sind...
Heute habe ich mir ein neues MacBookPro bestellt. Jetzt habe ich aber Angst, dass mir all meine Daten, sowohl in iCal als auch im Adressbuch (des iPhone) verloren gehen, wenn ich mein für das iBook konfiguriertes iPhone an das neue MacBookPro anschließe.

Ist meine Sorge unbegründet? Kann ich meine Daten auf dem iPhone einfach beim Synchronisieren auf das MacBookPro übertragen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mir stundenlanges Abtippen meiner Adressen, Telefonnr. und Termine zu ersparen?

Vielen Dank schon mal,

hilflos.

volkspost
22.12.2010, 13:24
Wenn Du Dein neues MacBook hast, startest Du iTunes, verbindest das iPhone 4. Es taucht dann links unter "Geräte" auf. Bei gehaltener ctrl-Taste klickst Du auf das iPhone und wählst im Kontext-Menü "Sichern". damit werden erstmal alle Einstellungen, Adressen und Termine in ein Backup auf dem neuen MacBook geschaufelt. Damit sind die Daten schon mal in Sicherheit.
Dann kannst Du normal synchronisieren.

Der Schritt mit "Sichern" ist optional. Ich hab so etwa 10 iPhone-Modelle und diverse Macs und PCs seit meinem ersten iPhone 2007 gehabt. Auf die Weise hab ich nie Daten verloren.

Viel Spaß mit dem neuen MacBook
v.

volkspost
22.12.2010, 13:28
Ach ja, einen hab ich vergessen. Bei verbundenem iPhone musst Du natürlich unter "Info" die entsprechenden Optionen zum Synchronisieren aktivieren ;-)

hilflos123
22.12.2010, 15:56
Danke. Ich werd es versuchen! Aber mal n Frage: Was ist mit all deinen iPhones passiert, wenn du schon 10 hattest?... ;)

Danke, hilflos123

volkspost
23.12.2010, 13:52
Ich habe noch ein iPhone 2G (das Ur-iPhone von AT&T), ein 3G, ein 3GS und zwei 4er. Der Rest ist verkauft oder verschenkt. Ich hab immer mindestens zwei von einem Modell gehabt, eines zum Arbeiten (unverbastelt), eines gehackt ;-)

Viele Grüße
v.