PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner von Canon funktioniert nicht unter Lion



aldi
04.08.2011, 19:14
Hallo, mein Scanner Canonscan3200F funktioniert unter Lion nicht mehr. 1.Das beim Kauf mitgelieferte Programm"PhotoStudio"fiel dem fehlenden Rosetta zum Opfer.Auch sonst erkennt Lion den Scanner nicht. Eine telefonische Anfrage beim Canon-Support ergab, dass das Betriebssystem ja noch so jung sei und man daher noch keine angepassten Treiber entwickeln konnte (ob Canon wohl nicht über die Entwicklung bei Apple informiert war?). Man sei aber bemüht, in den nächsten "Wochen" entsprechende Treiber zu liefern. Na, dann hoffen wir mal, dass das Weltunternehmen wach wird!

HirnKastl
05.08.2011, 22:26
Ich habe einen uralten Epson Perfektion 2400 Scanner, für den brauche ich gar keine extra Software, er wird in den Systemeinstellungen unter Drucken & Scannen erkannt. Das ging eher aus Versehen. Der Scanner war beim Hochfahren eingeschaltet und als ich meinen Drucker einrichten wollte, war der Scanner schon erkannt und eingerichtet.

Wenn ich nun in der Geräteliste das Scannersymbol doppelklicke, startet ein integriertes Scanprogramm und ein Scanner-Icon erscheint im Dock. Ich kann ihm sagen, dass es im Dock bleiben soll.