Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.


Angemeldet bleiben?
+ Thema erstellen
Zeige Themen 1 bis 20 von 20

Forum: Software

Hilfe bei Systemfehlern und Programmabstürzen

  1. Scannen über Digitale Bilder

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Außerdem bin ich ein absoluter Mac Neuling und im Moment etwas überfordert. Also werde ich dieses Forum wohl in nächster Zeit öfters zu Rate ziehen müssen.:klimper: Hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem hier weiterhelfen denn ich bin bereits...

    Dave_SGE‎ - 20.04.2014, 16:55 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 623
    Gestern, 06:46 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Welches Videoformat zum Import in iMovie oder iDVD?

    Guten Tag! 1. Eine Kamera hat Filme als *.MOD-Dateien im Format 16:9 (1.024 x 576 Pixel) aufgezeichnet. Wenn ich diese Filme in iMovie 10 importiere, werden sie im Format 4:3 dargestellt. Gibt es einen einfachen Weg, dieses Problem zu lösen? 2. Falls nicht, würde ich die Videos einfach vor...

    Dietmar.Harms‎ - 03.12.2013, 23:05 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.800
    22.04.2014, 02:45 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Viele Dateien von Word (oder RTF) in PDF konvertieren?

    Hallo, ich habe eine Menge Word-Dateien, die ich gerne in PDFs konvertieren würde. Es geht schon um mehrere hundert; am Tollsten wäre also eigentlich ein (kostenloses...) Programm, mit dem das einfach geht, kennt jemand so etwas? Ich habe eine Weile gegooglet, aber erstmal nur das hier...

    PeterParker‎ - 07.09.2012, 21:07 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.918
    17.04.2014, 17:57 Gehe zum letzten Beitrag
  4. DVD Ripper Pro kostenlos zum Download für Mac

    ----von http://www.giga.de/unternehmen/macxdvd/news/macx-dvd-ripper-pro-kostenlos-downloaden

    woodywoodz‎ - 17.04.2014, 09:10 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 504
    17.04.2014, 09:10 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Outlook und iCloud unter Windows verbinden

    Funktioniert bei mir auch Problemlos mit Outlook 2013! Sowohl von outlook nach icloud als auch von icloud nach outlook

    jacko‎ - 08.10.2013, 19:56 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 984
    16.04.2014, 21:37 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Aktuelle Antivirensoftware für den Mac

    Für MAC gibt es auch eine AntiViren Software Lösung von GData ! http://www.gdata.de/onlineshop/g-data-antivirus-fuer-mac.html

    George75‎ - 13.08.2013, 18:29 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 3.381
    16.04.2014, 19:38 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Numbers - Fusszeile entfernen

    Ich bin definitiv von MS Office auf iWork umgestiegen - etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es (weitgehend) geschafft. Nun will ich in Numbers eine Tabelle drucken. Da wird in übergrosser Schrift das Datum in der Fusszeile angezeigt. Das will ich aber nicht. Die Online-Hilfe bringt mich auch...

    Chrigu41‎ - 16.04.2014, 09:59 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 453
    16.04.2014, 18:49 Gehe zum letzten Beitrag
  8. .mp4 in iMovie

    Hallo zusammen, ich möchte einen mp4-Film in iMovie importieren und das klappt zunächst auch. Allerdings zeigt er mir den Film nicht an sondern spielt nur die Hintergrundmusik und es erscheint ein schwarzes Bild, also gar keins. Der Film lässt sich mit Quicktime ohne Probleme abspielen. Weiß...

    macosx.lion‎ - 11.04.2011, 09:36 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 6.882
    16.04.2014, 04:24 Gehe zum letzten Beitrag
  9. neuer iMac ohne Recovery Partition ?

    Hallo, da ich Probleme mit meinem neuen iMac (März 2013) habe (ext. USB 3.0 HDD wird nach dem Ruhezustand häufig nicht mehr von Mac OS Mountain Lion erkannt) hatte ich vor kurzem direkten Kontakt mit einem Apple Ingenieur. Das Problem wurde auch an Apple USA weitergeleitet bisher jedoch ohne...

    janos71‎ - 27.09.2013, 08:05 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 4.364
    14.04.2014, 19:51 Gehe zum letzten Beitrag
  10. ICal erstellt Geburtstag in 2 unterschiedlichen Monaten

    Hallo, habe hier ein große Problem. Habe einen neuen Mac Pro, die Software is auch noch jungfräulich. Nun habe ich die ganzen Kontakte neu eingegeben, und bei Ical auf Geburtstagskalender geklickt. Soweit so gut, alle bis auf zwei Geburtstage werden richtig angezeigt. Zwei Geburtstage werden...

    tigerdidl‎ - 13.04.2014, 17:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 388
    13.04.2014, 17:22 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Wie Premiere Pro am besten lernen?

    Hallo, bisher habe ich meine Videos immer mit iMovie bearbeitet. Generell ist iMovie gar nicht so schlecht, selbst das HD Material aus meiner Nikon D800 verarbeitet das Programm anständig. Allerdings habe ich damit nur Kurzvideos gemacht, nun steht ein größeres Projekt an. Deshalb will ich eine...

    BrianMillhouse‎ - 12.08.2013, 16:33 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 520
    12.04.2014, 08:06 Gehe zum letzten Beitrag
  12. OS 10.6. neu installieren

    Hallo, ich besitze ein MacBook Pro A1151 Baujahr 2006 mit OS 10.4.11. Da einige Programme nicht mehr richtig laufen habe ich mich entschieden auf OS 10.6. Snow Leopard umzusteigen. Ich Habe mir eine Install DVD 10.6 Retail weiß besorgt. Meine Frage: Kann ich das neue System direkt aufspielen...

    fzeier‎ - 11.04.2014, 18:50 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 527
    12.04.2014, 06:27 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Fehler in Word-Tabellen

    Hallo Word-Users Wenn man in einem Word-Dokument - eine Tabelle einfügt, - in der untersten Tabellenzeile einer Seite (der weitere folgen) in einer Zelle einen Text eingibt und - diese Zelle mit einer Farbe hinterlegt, dann wird nur mehr die letzte Zeile in der Zelle angezeigt und alle...

    sbg1‎ - 10.04.2014, 10:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 469
    10.04.2014, 10:18 Gehe zum letzten Beitrag
  14. osx 10.5.8 upgrade zu 10.6.3 problem startvolumen

    hallo liebe gemeinschaft! mache seit langer zeit mit dem upgrate rum und weiss nicht mehr weiter. problem: bei dem upgrate mit einer gekauften dvd kommt eine fehlermeldung: "Mac OS X kann nicht auf “Macintosh HD” installiert werden, da dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer...

    yayyou‎ - 09.04.2014, 17:13 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 800
    09.04.2014, 18:59 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Timemaschine bleibt hängen

    :( Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Timemaschine keine Daten mehr sichert. An meinen Rechner ist eine externe Festplatte angeschlossen, mit der es monatelang reibungslos klappte. Da ich es erst nach einigen Tagen bemerkte, kann ich nicht mehr rekonstruieren, ob ein Update oder ähnliches...

    juupy007‎ - 05.04.2014, 23:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 675
    05.04.2014, 23:18 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Arztsoftware

    Hallo, kennt jemand eine Software für Arztpraxen für MAC OS außer MEDYS?

    Deycke‎ - 07.01.2005, 12:48 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 8.383
    03.04.2014, 14:27 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Taktwechsel in Garageband

    Hi! Kann man in Garageband irgendwie Taktwechsel erzeugen, z.B. zwischen 4/4-Takten mal einen 5/4-Takt einstreuen (im speziellen meine ich bei der Aufnahme echter Instrumente, nicht loops oder sowas)?

    Taipan‎ - 01.02.2004, 14:42 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 29
    • Hits: 5.048
    29.03.2014, 17:42 Gehe zum letzten Beitrag
  18. SOFTWAREAKTUALISIERUNG, Mac OS X Version 10.9.2

    Wenn ich die Funktion Software aktualisieren aufrufe, erschein ein Programm nun zum 8-mal, eine weiteres zum 2.-mal, obwohl ich jeweils aktualisiert hab. Die Versionsnummern sind immer die gleichen, eine Veränderung ist nicht zu erkennen. -Also, obwohl ich aktualisiert habe, wird mir gemeldet,...

    HCD‎ - 26.03.2014, 14:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 755
    26.03.2014, 14:18 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Optik von Lightroom anpassen

    Hab nie verstanden, wozu genau das gut sein soll und wenn ich ehrlich bin, weiß ich es immer noch nicht.

    Jan163‎ - 26.03.2014, 12:36 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 309
    26.03.2014, 12:36 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Editieren von Exif-Daten in Fotos

    Hat jemand Vorschläge für Software die es ermöglicht alle IPTC und EXIF Daten von Fotos zu editieren? Zur Zeit nutze ich Bridge CS3 um zumindest Teile zu bearbeiten. Schön wäre es diese Daten sowohl im Batch(selektiv) als auch einzeln bearbeiten zu können. Dabei habe ich noch keine...

    Apfelgruen‎ - 19.03.2014, 17:40 Uhr
    bridge, exif-daten, foto, picasa
    • Antworten: 2
    • Hits: 680
    25.03.2014, 16:18 Gehe zum letzten Beitrag

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
849089
Content Management by InterRed