Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.


Angemeldet bleiben?
+ Thema erstellen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 20 von 113

Forum: Artikel

Ihre Kommentare zu unseren Artikeln

  1. Texte mit oder ohne Originalformatierung einfügen

    Befehlstaste-Umschalttaste-Wahltaste-V?. Wie wäre es denn, wenn ihr statt der Wortumschreibung die textlich noch nicht mal den Tasten entspricht einfach nur die Tastensymbole zeigt. Hier also cmd- Pfeil nach oben - alt - V

    Tastenhuber‎ - 17.04.2015, 18:25 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 164
    Heute, 02:51 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Bereits gespeicherte Bilder auf Fotostream hochladen

    super toll!! andersrum wär es aber sinnvoller bzw nützlicher. ist echt doff das man nicht am iphone die bilder nachträglich in den fotostream ordner verschieben kann. apple halt: nichts halbes, nichts ganzes

    ivanivan‎ - Gestern, 20:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 191
    Gestern, 20:43 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Bereits gespeicherte Bilder auf Fotostream hochladen

    super toll!! andersrum wär es aber sinnvoller bzw nützlicher. ist echt doff das man nicht am iphone die bilder nachträglich in den fotostream ordner verschieben kann. apple halt: nichts halbes, nichts ganzes

    ivanivan‎ - Gestern, 20:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 109
    Gestern, 20:43 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Von iPhoto zu Fotos für OS X

    Also unterm Strich kann Fotos weniger als iphoto.... Warum sollen wir dann umsteigen?

    Wolf Gang‎ - 02.04.2015, 20:28 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 29
    • Hits: 1.309
    Gestern, 19:28 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Vorratsdatenspeicherung bis zu zehn Wochen

    ...willkommen im Überwachungsstaat - nach rund 25 Jahren Mauerfall jetzt also Stasi 2.0 in der jeder in Deutschland überwacht wird weil er per se erst mal verdächtig sein könnte. (Und es wird sicher noch schlimmer.... bald.)

    Gastkommentator‎ - 16.04.2015, 12:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 170
    Gestern, 14:12 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Warum die Apple Watch knapp ist

    Blablabla... die Apple Watch ist deshalb knapp - wie jedes andere neue Apple Produkt auch - weil Apple das genauso will. Das nennt man Marktingstrategie, deren Umsetzung Apple perfekt beherrscht. Sollte eigentlich jeder Apple-affine Journalist wissen und nicht so einen Blödsinn verbreiten (den...

    Gastkommentator‎ - 17.04.2015, 20:25 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 323
    Gestern, 13:17 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Apple schränkt lokale Synchronisation von iOS-Geräten ein

    Ich finde eine Sauerei, dass Apple die User zwingt mit der iCloud zu synchronisieren. User - die aus Sicherheitsgründen oder sonst - ihre Geräte nur lokal abgleichen wollen werden im Regen stehen gelassen. Das ist Demokratie à la Apple. Apple hat schön wieder vergessen von wem die Brötchen kommen!

    ds333‎ - 28.10.2013, 13:05 Uhr
    6 Seiten
    1 2 3 ... 6
    • Antworten: 52
    • Hits: 5.782
    Gestern, 07:47 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Was von OS X 11 zu erwarten ist

    Apple soll endlich die Miesere mit dem WLAN in Ordnung bringen anstatt immer wieder so holprige Nachfolger anbieten.

    judge-two‎ - 17.04.2015, 17:17 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 241
    17.04.2015, 20:44 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Nach Malware suchen mit Dr. Web Light 1.0

    Dr. Web: Bloß nicht installieren: Das Programm lässt sich (nach dem Testzeitraum) nicht mehr löschen. Ferner nervt die ständige Einblendung, dass die Lizenz abgelaufen sei. Man soll so wohl mürbe gewalkt werden das Programm zu kaufen. Frage an MacWelt: Wie kann ich löschen und die Belästigung...

    aquadrat‎ - 17.04.2015, 11:14 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 200
    17.04.2015, 11:14 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Clean My Mac 3 will Datenmüll und Programmreste entfernen

    "...stellen die Anbieter des Tools in Aussicht..." "...will der Entwickler Mac Paw für eine gründliche Entrümpelung des Macs sorgen..." "...wobei man damit ungenutzten RAM auch wieder freisetzen können soll..." Nette Formulierungen. Ich wollte eigentlich fragen, ob irgendeine Funktion...

    anyone‎ - 16.04.2015, 18:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 279
    17.04.2015, 09:03 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Das Wichtigste zum 10.10.3-Update für Yosemite

    Es wäre schön, wenn sich Apple endlich mal eine brauchbare eigene Diktier-Software kümmern könnte. Die Fortschritte bei der Apple-eigenen Systemerweiterung sind ja schon ganz gut ? aber zum Beispiel kann diese Funktion noch immer keine eigenen Begrifflichkeiten, Eigennamen et cetera lernen. Bis es...

    DasWortgewand‎ - 09.04.2015, 13:57 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 1.116
    17.04.2015, 07:49 Gehe zum letzten Beitrag
  12. iPhone und Fritzbox: Fritz-App Fon im Test

    Es ist noch viel besser: Die Fritzfon-App funktioniert sogar außerhalb des heimischen WLAN! Man stellt eine VPN-Verbindung zur Fritzbox her und kann sowohl über UMTS als auch von einem fremden WLAN aus über die Fritzbox telefonieren. So vermeidet man teure Handytelefonate und kann z. B. von einem...

    Hermann2000‎ - 30.07.2014, 21:04 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 952
    17.04.2015, 00:52 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Warum nach dem Update auf OS X 10.10.3 der Akku schneller leer ist

    Fotos schiebt auch Bilder joch, wenn der Photo Cloud Dienst deaktiviert ist.

    OMD‎ - 16.04.2015, 13:08 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 219
    16.04.2015, 21:38 Gehe zum letzten Beitrag
  14. OS X 10.10.3: Bilder mit Fotos bearbeiten

    Und wie lassen sich mehrere Fotos direkt umbenennen?

    kaimac‎ - 13.04.2015, 13:54 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 498
    16.04.2015, 20:23 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Google plant angeblich iOS-Support für Android Wear

    Zuvor muss es aber die Zensur von Apple machen, und da habe ich meine Zweifel......

    Roliboli‎ - 16.04.2015, 17:34 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 168
    16.04.2015, 17:34 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Foto-Bibliothek mit Dropbox sichern

    "und bei einem Cloud-Anbieter liegt die Fotosammlung auf jeden Fall am sichersten vor Verlust" Genau, der hat ebenso eine Sicherungskopie wie die NSA. Und falls ein Hacker sich in meinen Dropboxaccount reinhackt, dann hat er der meine Nacktbilder auch. Dann lasse ich meine Bilder lieber auf...

    Bedächtig‎ - 16.04.2015, 16:59 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 175
    16.04.2015, 16:59 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Erster Blick auf die Musik-App von iOS 8.4

    Ich mache drei Kreuze! Endlich Playlisten erstellen auf dem iPhone.

    DaManYa‎ - 15.04.2015, 16:18 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 265
    16.04.2015, 16:08 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Telefonieren über das Internet

    Ich würde mich freuen wenn Sie auch Lösungen für Österreich vorstellen bzw. aufzeigen könnten. Der Bericht Telefonieren übers Internet ist zwar lehrreich aber wie geht das mit A 1 in Österreich. Ich finde sehr viele gute Berichte in der MACWELT die ich schon seit Jahren abonniert habe. Aber ich...

    wurzy‎ - 09.10.2014, 05:05 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 582
    16.04.2015, 14:57 Gehe zum letzten Beitrag
  19. 25 Jahre Macwelt: Unsere Meilensteine

    Ja, das waren noch Zeiten. Ich habe die MacWelt geliebt und jeden Monat auf die neue Ausgabe gewartet. Aber alles ändert sich, inzwischen arbeite ich lieber mit PCs und Windows. Der ganze iHype ab Mitte der 2000er Jahre ging mir doch sehr auf den Keks. Der alte Spirit war einfach weg.

    Mergelstein‎ - 16.04.2015, 13:52 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 169
    16.04.2015, 13:59 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Kamera-Auslösungen ermitteln

    Einfacher ist, Magic Lantern auf der SD Karte der Kamera zu installieren. Bringt viele fehlende Softwarefunktionen mit und zeigt auch die Anzahl an Auslösungen (sogar Anzahl an LifeView Betätigungen).

    skinzner_photography‎ - 15.04.2015, 08:13 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 237
    16.04.2015, 10:26 Gehe zum letzten Beitrag

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
849089
Content Management by InterRed