Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    hi,

habe von einem kunden zwei bilddateien geschickt bekommen, die auf die endung .pcx hören. ich kann sie nicht öffnen; weder photoshop, grafikkonverter, quicktime, etc. können damit was anfangen.
    weiss jemand einen trick oder einen weg, wie ich die dinger konvertieren muss? wäre für hilfe sehr dankbar, da die dinger wichtig sind.

grüße
    peter

PS: unten steht die genauere bezeichnung, von dem was an die mail angehängt ist.

Name:pic02513.pcx
    Type:unspecified type (application/octet-stream)
    Encoding:base64

hi

das ist eine pixelbilddatei aus paintbrush von ZSoft aber frag mich nicht wie Du diese
    datei auf dem mac öffnet kannst... (dabei hab ich gedacht das der grafikkonverter quasi alles öffnen kann...)

gruß
    zyto

Welche Version des Grafikkonverters hast Du ?

Meine Version 3.7.1 (ich weiß sie ist alt) kann, wenn Du mit Apfel+O eine Datei öffnen willst unter Auswahl des Filters diese öffnen.

Falls es bei Dir nicht gehen sollte, dann schick mir das Bild doch per Email.

Gruß

MacELCH

die page hab ich nun http://www.zsoft.kiev.ua/welcome.php aber werd da mal draus schlau...
    hier is noch ne page recht nützlich für sowas: http://home.foni.net/~sumsi/dateien.htm
    und wer verrät mir nun wie man das als "anklickbaren" (welch schönes wort) link macht?
    gruß
    zyto

wahnsinn es geht von selbst! sorry is kein posting sammeln hab ich nur nich gewußt weil noch nie gemacht...
    zyto

hi,
    habe das gerade mal im grafikkonverter mit dem paintbrush .pcx filter versucht und da kommt auch nur ein generisches icon.
    danke für dein angebot!
    grüße
    peter

gibt es dein erstes link auch in nicht russisch oder was das für eine sprache auch immer sein mag?
    grüße
    peter

benutz mal die suchmaschiene http://www.metager.de/ klick alle suchmaschienen an mit dem begriff "ZSoft" da wirst Du bestimmt fündig!
    gruß
    zyto

Lesezeichen