Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Thema: Achtung: PayPal Fishing
-
16.12.2004 18:39 #1
Achtung: PayPal Phishing
derzeit gehen Emails an die Empfänger, wo angeblich PayPal zur Aktualisierung des Accounts auffordert.
Es handelt sich aber um sogenannte Phishing-Mails mittels derer Passwörter und Login-IDs abgefragt werden sollen.
Also, nicht drauf reinfallen!the faster you are running
the longer it will take you
to find it
-
16.12.2004 18:43 #2
ok, wird (nicht) gemacht! :nick:
Diesen Beitrag habe ich aus Versehen geschrieben!
-
16.12.2004 21:24 #3
Re: Achtung: PayPal Fishing
Ach, die laden zum Fishing ein. Und ich dachte, Phishing wäre das ProblemVon maiden: Es handelt sich aber um sogenannte Fishing-Mails (...)
Ups... was mache ich denn hier?Der Ignorant verfügt meist über eine umfassende Unbildung.
-
16.12.2004 22:02 #4
da hast Du natürlich Recht. Ich war in Gedanken beim Schreiben derart mit der Verdeutschung dieses Begriffes beschäftigt, daß ich glatt danebn gehauen habe. Habs schon verbessert.
the faster you are running
to find it
-
16.12.2004 22:06 #5
Was soll’s. Das ist bei Weitem nicht so dramatisch, wie der eigentliche Inhalt Deines Postings. Ich frage mich nur, ob da wirklich so viele Leute drauf reinfallen ... ?!Von maiden:
Ich war in Gedanken beim Schreiben derart mit der Verdeutschung dieses Begriffes beschäftigt (...)Der Ignorant verfügt meist über eine umfassende Unbildung.
-
16.12.2004 22:11 #6
Ach,
ich dachte schon Hai-Alarm auf Malorca.
Technische Dilettanten
-
16.12.2004 22:28 #7Es ist ziemlich gut aufgemacht. Da fallen bestimmt einige drauf rein.Von SecretSurfer:
Was soll’s. Das ist bei Weitem nicht so dramatisch, wie der eigentliche Inhalt Deines Postings. Ich frage mich nur, ob da wirklich so viele Leute drauf reinfallen ... ?!
Ich habe spaßeshalber mal den angegebenen Link in der Mail angeklickt um zu schauen, wohin der führt. Da macht sich dann eine LogIn-Seite auf wo man sein Paßwort und die ID eingeben soll.
Habe ich gemacht. Habe aber natürlich Phantasiedaten eingegeben. Und wie erwartet, bin ich weitergekommen.
Ist ja auch kein Wunder, denn die Ganoven können ja nicht überprüfen, ob die Daten stimmen. Abgleich erfolgt also nicht.
Auf der nächsten Seite soll man dann seine persönlichen Daten eingeben. Kreditkartennummern, Paßwort, Namen, Adressen, Email-Adresse usw.
Habe ich auch gemacht. Habe aber auch da natürlich erfundene Daten eingegeben und Schimpfwörter in die Felder eingefügt wie Fuck@you.de.
Oder bei Adresse: You stupid Idiots.
War alles kein Problem. Auf OK geklickt und die Meldung erhalten, daß meine Daten jetzt aktualisiert wären. Danke!
Man könnte auch die Internetadresse irgend eines beschissenen Spammers eingeben. Wäre auch ne feine Sache.the faster you are running
to find it
-
16.12.2004 23:23 #8
Auch bekommen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicken will, gibt Eudora eine Warnung aus: „Der aktuelle Host (lawncom.co.kr) unterscheidet sich vom Host (paypal.com) im Link.“
Sehr gut, manchmal funktioniert es so wie es soll.
xxx
-
16.12.2004 23:25 #9
Und wenn ich doch darauf klicke, gibt OS X auch nochmal eine Warnung: „Warnung: Diese URL könnte Sie täuschen. Trotzdem besuchen?“
xxx
-
16.12.2004 23:43 #10Wer A sagt, muß auch B sagen!Von oli2000:
Und wenn ich doch darauf klicke, gibt OS X auch nochmal eine Warnung: „Warnung: Diese URL könnte Sie täuschen. Trotzdem besuchen?“
:party:
Hallo, oli!
849089

Lesezeichen