Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Sicheres Internet-Banking
-
15.12.2005 21:49 #1
Sicheres Internet-Banking
Ich kann gerne mal meine Leidensgeschichte mit BankX erzählen, die von Ihnen gerühmte neue Version 2.0 inklusive. Trotz mehrstündigen E-Mail-Austausches mit dem Support war es nicht möglich, die Funktion EU-Überweisungen zu aktivieren. Nachdem man mir geraten hatte, die Preferences zu löschen, konnte am Ende gar kein Überweisungsformular mehr aktiviert werden. Dauerprobleme habe ich, seit ich mich vor zwei Jahren nach einem MacWelt-Vergleichstest für BankX entschieden hatte. Aus dem E-Mail-Traffic, den ich seither hatte, könnte man einen ganzen Roman schreiben. Fazit: Die Truppe bei Application Systems Heidelberg ist trotz allen Fleißes nicht in der Lage, die Probleme in den Griff zu bekommen.
-
16.12.2005 08:31 #2
Probleme mit BankX
Die Probleme die im vorhergehenden Posting beschrieben wurden und viele mehr, kann ich nur bestätigen. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen mit BankX meine Kontodaten bei der Volksbank abzufragen. Ausserdem stürzt BankX regelmässig ab. Auch das aufgezeichnete Protokoll der Datenübertragung hilft nicht weiter, denn da stehen die Kontodaten nicht drin. Mit Safari kann ich ohne Probleme meine Auszüge einsehen und ausdrucken, oder Überweisungen durchführen. Aber für eine Buchführung muss ich diese wieder eingeben und das wollte ich einsparen. Also 103 EURO ausgegeben und keinerlei Erfolg. ASH hatte schon beim Vorgänger Programm "Bank Up" Probleme mit den Volksbanken, man kann nur von einer Verschlimmbesserung sprechen. Ansonsten habe ich ASH aus meiner Atarizeit her, in guter Erinnerung, aber Bank X ist kein Ruhmesblatt für ASH.
MfG
G.AuerGeändert von G.Auer (16.12.2005 um 08:33 Uhr)
849089

Lesezeichen