Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
Diskussion zum Artikel
Sophos Antivirus 4.7
Schutz von Mac- und PC-Viren bietet die Unternehmens-Software Sophos Antivirus. Auch die neuesten Mac-Viren sollen von dem Programm zuverlässig erkannt werden. Das Mac-OS X-Programm bietet On-Access und On-Demand-Scanner und läuft auf Wunsch permanent im Hintergrund. Letzeres kann ältere Rechner aber spürbar verlangsamen. Neben den wenigen Mac-Viren sollen auch PC-Viren erkannt werden, was in Netzen sehr wichtig für den Schutz der Windows-Kollegen oder auch Kunden mit PCs ist. Das Programm bietet Systemverwaltern nützliche Zusatzfunktionen, so sind etwa Updates per Netz steuerbar und es gibt eine Remote steuerbare Kommandozeilenversion. Neu ist die Kompatibibilität mit Intel-Macs. Die neueste Version steht für registrierte Kunden als Update zur Verfügung, eine dreißig Tage lauffähige Testversion ist ebenfalls verfügbar.
Empfehlung: Aufwendiger Virenscanner für Mac-OS X
Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.2, Hersteller: Sophos, Preis: auf Anfrage
zum Artikel
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Sophos Antivirus 4.7
-
28.02.2006 13:46 #1
Sophos Antivirus 4.7
Warum machen sich die User das Leben so schwer ? Warum die Empfehlung einer Software die auf meinem Rechner installiert werden muss, Fehler beinhalten kann und von mir selbst gepflegt und aktualisiert werden muss.
Für wenig Geld gibt es einen perfekten Schutz :
Der Anbieter installiert Nichts auf meinem Rechner, ich bin geschützt vor Viren, Spam, Trojaner und Würmern aller Art, ich brauch m ich um Nichts zu kümmern und wenn es zu einem Schaden kommt haftet der vertragnehmer.
Und das ganze ist auch noch getestet und für mehr als gut befunden worden.
Träume eines Users ? Gibts Nicht ? Gibts doch !!!! Wo ??
WWW.NUTZWERK.DE
-
01.03.2006 06:54 #2
>Für wenig Geld gibt es einen perfekten Schutz :<
wobei wenig relativ ist. 9,90€ pro Monat kann für den einen oder anderen schon recht viel Geld sein.Egal wie tief wir die Messlatte menschlicher Intelligenz hängen,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft.
849089

Lesezeichen