Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
19.12.2007 15:39 #1
Nach Ruhezustand schwarzer Bildschirm
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook Pro, Mac OS 10.4.11, in den Ruhezustand schicke, dann wacht es manchmal zwar auf, allerdings bleibt der Monitor schwarz und es tut sich sonst nichts mehr. Ich höre dann zwar den Lüfter leise laufen, aber mehr passiert dann auch nicht. Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als den Einschaltknopf ca. 5 Sekunden lang gedrückt zu halten, womit sich das MacBook dann zwangs-ausschaltet, und dann neu zu starten.
Woran kann das liegen? Weiß jemand Abhilfe?Lieber MACern
als ständig zu WINseln
!
-
19.12.2007 15:57 #2
Eventuell könnte folgendes Schuld sein.
Unter > Energie sparen > Ruhezustand > Festplatte in Ruhezustand aktiviert (> Häklein wegklicken)
In unserem Netzwerk ist das der Grund, wenn anschliessend der Compi nicht mehr aufgestartet werden kann.
-
19.12.2007 16:30 #3
Danke für den Hinweis. Ich habe alles so eingestellt und hoffe, daß das die Ursache war. Ich werde auf jeden Fall berichten, falls das Problem trotzdem noch auftaucht.
Vielleicht gibt es auch noch andere Hinweise?Lieber MACern
als ständig zu WINseln
!
-
19.12.2007 20:27 #4
Hallo!
Nur einen: 10.4.11
Zitat von MacTruth
(Ich hatte das früher noch nie, seit dem Update ist es mir jetzt auch schon zweimal so ergangen.)
Ciao, Maximilian"Hyperraum und schlafende Energiereserve - sofortiger Rücksturz zur Erde!"
(in memoriam Generalin Lydia vyn Dyke, Kommandantin der Hydra)
-
23.12.2007 16:01 #5
Nun: bisher hat es das Phänomen nicht mehr gegeben. Der Rechner wacht aus dem Ruhezustand ganz ordentlich wieder auf. Bisher! Vielleicht lags wirklich an dem Häkchen.
Falls es doch wieder Schwierigkeiten geben sollte, melde ich mich wieder.Geändert von MacTruth (23.12.2007 um 16:02 Uhr)
Lieber MACern
als ständig zu WINseln
!
-
04.01.2008 09:05 #6
Tja, leider ist das Phänomen wieder zweimal aufgetreten, trotzdem ich das Häkchen entfernt hatte.
Hmm … ?
Hat jemand noch einen anderen Rat, was dagegen zu tun wäre?Lieber MACern
als ständig zu WINseln
!
-
04.01.2008 12:15 #7
häng mich mal mitdran
weil mein mbp 2,4 ghz das selbe verhalten zeigt - elendige nervkiste
bin mal gespannt
gruß
der stefjeder mac ist veraltet - irgendwann mal...
macBook Pro 2,4 ghz, 4gb Ram und 1,2TB verteilt auf 4 ext. festplatten und Kein Geld...
-
05.01.2008 14:21 #8
Kann das sein, daß das MBP es nicht so gerne hat, wenn man im Ruhezustand USB-Geräte und das Netzkabel anschließt, und daß es dann Schwierigkeiten hat, aus dem Schlafe wieder gut aufzuwachen.
Ich habe nämlich festgestellt, daß das bei mir oft der Fall war, weshalb sich das Phänomen vielleicht durch das Anschließen dieser externen Geräte im Ruhezustand erklären läßt.Lieber MACern
als ständig zu WINseln
!
-
07.02.2012 01:42 #9
Habe seit langer zeit schon das selbe problem!
Es muss doch eine Lösung geben!
Danke
849089

Lesezeichen